Jump to content
Sign in to follow this  
jo59

Freeware für SCSI-Image

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will eine kleine und langsame SCSI-Platte durch eine neue IDE ersetzen. Dazu würde ich gern ein Image auf die neue Platte kopieren - aber möglichst ohne dort die Partitionierung zu zerstören. ....... und am besten Freeware, brauche es nicht laufend. Acronis gibt es zwar als Test, aber wenn ich es richtig verstanden habe, zerstört es die Partition auf der Zielplatte.

 

Habt ihr einen Vorschlag?

 

 

viele Grüße

 

Jo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wenn du kein voll Image machst sollte das gehn, das du angibst in welche der vorhandenen PArtitionen er das packen soll, hat aber den nachteil, das die Startinformationen meist verloren gehn MBR und so geschichten und aktie Partition.

Aber das ist ja nix was man nachträglich wieder repen könnte.

 

Aber wenn du das Rüberzihst stell sicher, das du dann auch IDE-Treiber für die neue platte hast.

 

Grüße

Stonie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wieso ein Image?

Clone sie doch einfach. Ein freeware Tool zum clonen findest du bei Google.

Um was für ein BS handelt es sich denn?

"bei win98 reicht sogar xcopy /e/h/k/r/c"

 

@Stoni

Aber wenn du das Rüberzihst stell sicher, das du dann auch IDE-Treiber für die neue platte hast.

IDE Treiber ?

braucht man nicht.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schotte,

 

BS ist Windows 2000. Habs schon mit Drive Image versucht, aber da die Quelle die Systemplatte ist, verlangt Drive Image nach vssvc - und das gibt es wohl nur unter xp.

 

bin für einen tip dankbar

 

jo

Share this post


Link to post
Share on other sites
clone die HDD ^^.
:confused:

 

Und anschliessend versucht W2K per SCSI-Treiber zu starten.

Ob das wohl gut geht, das bezweifel ich stark.

 

Von der CT den Merge-IDe Patch besorgen, vor dem Umzug durchführen.

Oder die Treiber / Reg manuel bearbeiten; geht auch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...