Jump to content
Sign in to follow this  
ddimkeit

Virtual PC

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe die 70-291 nicht geschaft.

 

Nun wollte ich auf meinem Notebook mall mit Virtual PC eine Netzwerk mit zwei Servern und einer Worksation einrichten. Nun habe ich ein paar Fragen zu der Umsetzung.

 

Habe einen Router mit IP 192.168.4.1( mit DHCP Server).

 

Habe die beiden Server installiert. Server1 habe ich zwei Netzwerkkarten zugewisesmn, welche natürlich nur virtaul sind und beide auf meine Notebook Wlankarte landen.

 

Meine Frage ist wie trenne ich am besten die Netzwerkstruktur? Welche Adressen soll ich am besten meine Server1 auf beiden Netzwerkkarten geben.

 

Am Ende will ich Server 1 mit DNS, AD und RAS(NAT) versehn.

 

Vielen dank für eure Mühe!

 

Gruß an alle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es gibt wei Möglichkeiten, wie ich das einrichten würde.

Entweder lässt du die Netzwerkkarten der virtuellen PC`s auf deiner enden wie du es schon hast und nutzt den DHCP von deinem Router mit.

Dann hast du aber keine Trennung.

Das geschicktere in deinem Fall wäre die Netzwerkkarten auf "nur lokal" zu stellen. Dann haben die mit deiner Karte nichts zu tun und du kannst dir deine IP`s völlig frei wählen. Dann kommst du zwar nicht raus, aber ich denke das brauchst du in deinem Fall auch nicht. Untereinander verstehen sich die virtuell PC`s aber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...