Jump to content
Sign in to follow this  
jo59

2. Festplatte nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem: Ich habe einen alten Pentium II, der als Print-Server etc. in einem kleinen Netzwerk dient. System ist auf 6 GB SCSI-Platte. Habe jetzt eine 2. Platte (Seagate 250GB IDE) eingebaut. Da das alte BIOS sich erfahrungsgemäß mit solchen Größen schwer tut, hab ich auch gleich noch den HighPoint Rocket 133 IDE Host (mit eigenem BIOS) spendiert. Windows erkennt die HighPoint-Karte nach Treiber-Installation fehlerfrei, die Karte findet die Seagate korrekt, im Geräte-Manager wird die Seagate auch unter Datenträger angezeigt (zwar als SCSI, aber das liegt wohl an der HighPoint-Karte). Sieht für mich alles gut aus.

 

Trotzdem finde ich die neue Platte nicht als Laufwerk. Hab ich was vergessen?? Vermutlich steh ich auf dem Schlauch...... :confused:

 

Bitte um Hilfe

 

viele Grüße

Jo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber probier mal folgendes:

 

Start - Ausführen - compmgmt.msc - Datenträgerverwaltung

 

ist die HDD dort gelistet? Und wenn ja, gibt es eine Partition?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

welches Bs?? Kannst du sie nicht über systemsteuerung/verwaltung/datenträgererverwaltung akitivieren?? Was steht denn unter datenträgerverwaltung über die platte??

 

Platte richtig gejumpert?

 

 

/edit/ na da war mal wieder einer schneller :)

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kafuhn,

 

du hast recht.......offensichtlich stell ich mich ein bisschen **** an......

 

in der datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, aber ohne partition. hab eine platte noch nie partitioniert, weiss aber, wie ich sie aufteilen will..... (5+50+rest) bloß - wie mach ich das jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

super, vielen dank! es funktioniert!

 

na ja, irgendwann ist für jeden das erste mal :)

 

 

ist es normal, dass bei einer 250er platte nur 228 GB zur Verfügung stehen? auch schon vor dem partitionieren?

 

viele grüße

 

jo

Share this post


Link to post
Share on other sites
super, vielen dank! es funktioniert!

 

na ja, irgendwann ist für jeden das erste mal :)

 

 

ist es normal, dass bei einer 250er platte nur 228 GB zur Verfügung stehen? auch schon vor dem partitionieren?

 

viele grüße

 

jo

Ist ganz normal, wenn man daran denkt, dass 1kB=1024B ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...