Jump to content
Sign in to follow this  
Link0190

W2k3 Term. Server Task Manager Reiter User

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte einer erklären wie es möglich sein kann dass jeder User in meiner Domäne wenn er sich am Terminal Server anmeldet und den Task Manager öffnet und den Reiter User ansieht die vollen Adminrechte hat? D. h. er kann User abmelden, disconnecten und sogar Remote Controll machen????

 

 

Welche GPO Richtlinie ist für sowas verantwortlich??? Ich wüsste nicht mal dass es möglich ist wenn ich es wollte? :confused: :confused:

 

Als übergangslösung hab ich jetzt mal per local computer policy den Task Manager komplett deaktiviert. Ist aber auch nur eine Übergangslösung, möchte eigentlich gerne einigen Usern den Task Manager zugestehen aber halt nie und nimmer in dem Berechtigungsausmaß.

 

plz Help!:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kram steckt irgendwo in den Usersettings. Dürfte alles in den Einstellungen für das Startmenü und die Taskleiste zu finden sein.

 

Übrigens erhälst Du einen "Zugriff verweigert" Fehler, wenn Du als normaler Nutzer andere abmelden möchtest... von daher ist es nicht so kritisch wie es ausschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...