Jump to content

Link0190

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Link0190

  1. Kann mir wirklich niemand die verschiedenen Limitierungsmöglichkeiten beim Exchange erläutern? Hoffe mir kann da einer weiterhelfen! Gthx
  2. Vielen Dank für die Antwort Guenther, mir sind die von Dir aufgzählten Punkte durchaus bewusst, leider ist das in der Konstellation mit unseren Systemen nicht anders möglich. Doch da unser Exchange hinter einem von uns entwickelten MailGW direkt im Internet sitzt haben wir die Beschränkungen von unserem Provider nicht. Die Limitierungen sind von mir persönlich am Exchange überarbeitet worden, d.h. hier sollte auch alles passen. Ich habe das verhalten auch bis zum Exchange eingrenzen können, es ist definitiv unser Exchange der eine "max. recipients reached" Meldung zurück gibt. Vielleicht hab ich ja doch noch eine Einstellung übersehen. Wo würdest du diese Einstellungen vornehmen, kontrollieren oder ändern? LG
  3. Servus zusammen, also ich kann suchen wie ich will, ich habe ein Problem dass mir mein Exchange Mails von unserem Messaging Clients mit vielen BCC Empfängern nicht annimmt da er mir ständig meldet dass die max. Anzahl von Empfängern erreicht ist. Ich habe alle Einstellungen welche die Empfangseinschränkung betreffen schon mehrmals kontrolliert, leider ohne Ergebnis. Die Mails die versendet werden sollen haben ca. 800 Empfänger im BCC Feld. Der Messaging Dienst unseres internen Systems schickt diese Mails per SMTP an den Exchange und dieser sollte diese Mails dann extern verschicken. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
  4. Hallo zusammen, kann mir bitte einer erklären wie es möglich sein kann dass jeder User in meiner Domäne wenn er sich am Terminal Server anmeldet und den Task Manager öffnet und den Reiter User ansieht die vollen Adminrechte hat? D. h. er kann User abmelden, disconnecten und sogar Remote Controll machen???? Welche GPO Richtlinie ist für sowas verantwortlich??? Ich wüsste nicht mal dass es möglich ist wenn ich es wollte? :confused: Als übergangslösung hab ich jetzt mal per local computer policy den Task Manager komplett deaktiviert. Ist aber auch nur eine Übergangslösung, möchte eigentlich gerne einigen Usern den Task Manager zugestehen aber halt nie und nimmer in dem Berechtigungsausmaß. plz Help!:(
  5. Hallo zusammen, ich wende mich in meiner verzweiflung jetzt mal an die (meiner Meinung nach) besten IT Community im Netz. Folgendes Problem: Umgebung: W2k3 Server Web Edt. mit SP1 und allen Aktuellen Hotfixes / .Net Framework 1.1.4 & 2.x / php 5.1.2 / MySQL 5 / Standalone (nicht in Domäne) / DMZ Hardware: P4 3.0 GHz, 2 x 120 GB SATA RAID, 100 Mbit Netzwerkkarte, 2 GB RAM. 4 Mbit Synchron I-Net Leitung Web Applikation: ASP.net Webapplikation die auf einen MS SQL Server auf einem anderen Server in einer Domäne im internen LAN zugreift, SSL, Invision Power Board / Funktionen: Download Bereich mit einem TreeView aus einer .Net Klasse, Kontakt Formular, und in einem Virtuellen Verzeichniss in der Applikation ein Forum. Problem: Kurz gesagt die Site, oder besser gesagt der TreeView aufbau und das Forum sind so langsam dass ich einen Pullover stricken könnte und davor noch einen Strick Kurs machen könnte. Schon alleine der Aufbau des TreeViews dauert zwischen 10 - 30 sek. Ok, hierbei ist anzumerken dass zuerst mittels einer Funktion dieser Webapplikation ein Ordner durchsucht wird und jede darin enthaltene Datei verifiziert wird und diese dann in Kategorien und Sub Kategorien dargestellt wird. Diese verifikation dauert aber belegbarer weiße nur 2. sek. Das heißt der Aufbau des TreeViews dauert min. 10 sek. Alle versuche das verhalten einzugrenzen oder nachzustellen wann der aufbau nur 6 -10 sek dauert und wann er über 20 sek dauert ist fehlgeschlagen. Ich habe bis jetzt weder ein tool gefunden welches mir die IIS Conifg oder die Logs so weit auswertet das ich was mit dem Ergebniss anfangen kann. Noch schlimmer ist es mit dem heute implementierten Forum. Erst nachdem fast 2 minuten vergangen sind zeigt es den gesamten Inhalt an und danach funktioniert es meistens absolut performant. Da ich zu der Webadmin Tätigkeit, wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin und mein Web Admin Kurs sicher erst in ca. 1 Monat stattfindet, wollte ich mal eure Meinung und Hilfe in Anspruch nehmen. Bin um alle Tips dankbar, Tools, Log auswerter, Whitepapers, Tuning Möglichkeiten usw... Warum ist das alles so langsam und die php site die ein CMS mit einer MySQL Datenbank hat und auf den gleichen Server läuft so verdammt schnell??? Help plz!!!
  6. Danke GerhardG :) :) Hat sich nun erledigt. Ich glaub ich habe mein Problem nicht richtig erklärt. Es ging nicht darum dass ich die Linux Clients ins AD einbinde so wie es bei deinem Link beschrieben wird sondern das der Windows 2003 Server als NIS und NFS Server agiert. Um es suchenden ein bisschen zu erleichtern möchte ich kurz unsere verfahrensweiße erläutern: Es gibt eigntlich nur 3 Produkte die in einer Hoch Verfügbarkeits Produktiv Umgebung eingesetzt werden können und zwar: - SFU (Services for Unix 3.5) ist für W2k3 und W2k Server - Vintella Authentication Services (VAS) - Hummingbird NFS Maestro (wobei dies nur für die NFS verwaltung da ist) Die anfängliche Meldung dass SFU nicht mehr Supportet wird ist wie sich jetzt heraus gestellt hatt nicht ganz richtig. Es wird keine neue Version mehr geben. Supportet wird die Aktuelle Version von SFU (3.5) bis 2011. In der Windows 2003 Server R2 Version die für 4. Quartal 2005 geplant ist werden noch folgende Produkte aus dem SFU enthalten sein: NFS Cient- und Server, NIS Client- und Server und Telnet Client- und Server. Doch die meisten dieser Technologien werden dann nicht mehr von Microsoft sein sondern von Vintella. Mit der Aktuellen Version von VAS kann man das AD Schema schon jetzt auf Windoows 2003 Server R2 Stand erweitern um anschließend die das VAS System dass das AD um die notwendigen UNIX Attribute erweitert. Hummingbird NFS Maestro ist ein sehr umfangreiches NFS Paket für Windows 2003 Server mit dem es möglich ist NFS Shares auf Windows Maschinen zu verwalten. Leider braucht man aber für dieses Produkt einen Bestehenden NIS oder LDAP Server der die Verwaltung der Linux und UNIX Clients übernimmt. Im Internet gibt es zwar massig Artikel wie man Windows Netzwerke zu Linux Netze migriert und verschiedene andere Wege, doch über die Coexistenz dieser 2 Welten wird meistens nur spärlich berichtet oder besser gesagt immer nur mit den selben Lösungsansätzen die wenig Spielraum für anpassungen erlauben. Hoffe das hilft weiter!
  7. So ziemlich alle Distributionen. Wie z.B. Red Hat (Fedora), Suse...
  8. Vielen Dank für die rasche Antwort, leider hat uns Microsoft heute mitgeteilt dass in spätestens 3 Wochen SFU nicht mehr supportet wird und die Aktuelle Version von SFU ist nur für Windows 2000. Ich habe mein Problem leider auch nicht allzu genau geschieldert. Es geht mehr darum File Shares von einem W2k3 Server für Linux Clients beireit zu stellen und über den W2k3 Server die Berechtigung für die NIS oder LDAP Linux User setzen zu können. Weiters können wir leider die bestehenden Linux Clients nicht neu installieren und eine Integration ins Active Directory ist mir nicht bekannt (was aber nichts heißen soll, bin halt nur ein Dummer Windows Admin :-)) Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Produkt wie Services for Unix, das währe nämlich ganau das gewesen dass wir bräuchten.
  9. Hallo zusammen, ich würde eure Hilfe bei folgenden Problem brauchen: Was würdet Ihr mir raten wenn Ihr ein Windows 2003 Server Netzwerk habt und einige Linux Clients in eurem Netzwerk die Ihr mit den Windows Server Verwalten wollt (Userverwaltung, File Shares usw...) Es sollte so einfach wie möglich über das AD gehen. Mir ist es auch egal wenn es ein Drittanbieter Produkt ist. Für konstruktive Antworten währe ich euch wirklich dankbar!
  10. @humpi: Das ist mir schon klar, in diesen speziellen Fall wird es auch zu rechtlichen Konsequenzen kommen. Mich hätte eigentlich mehr interessiert wie man sich technisch davor schützen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge. Danke!
  11. Hallo zusammen, ich habe bei einem meiner Kunden den fall dass ein User LC4 installiert hat um das Admin PW ausfindig zu machen. :shock: :shock: :shock: Welche maßnahmen sind euch bekannt um das auslesen der PW mit LC4 zu verhindern? Schon mal Danke im Voraus!
  12. Danke für die Antworten, hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Nach 4ten mal neu anlegen des Benutzers hats dann gefunzt. Da ich die Domäne sowieso neu Aufsetze mach ich mir auch keinen Kopf mehr über die probleme die mein Vorgänger verursacht hat. Jedenfalls vielen Dank nochmal für die Hilfe!
  13. Hallo zusammen, ich bin wieder mal beim verzweifeln.... Ich habe bei 2 Usern Probleme mit unserem Terminal Server. Beide können nicht in die Registry schreiben. Kurz zur Ausgangsposition: Domäne mit 3 W2k3 Domain Controllern. Server based Profiles. Die 2 User haben die gleiche Gruppen zugehörigkeit und die gleichen Berechtigungen wie ca. 7 andere User. Leider hat der vorige Admin auf den Terminal Server einen Domain Controller eingerichtet. Ich habe wirklich schon alles versucht, User komplett aus dem AD löschen und neu Anglegen, Berechtigungen in der Registry verglichen usw usw usw... Ich habe auch versucht einen neuen User von den defekten Usern zu kopieren und dann zu sehen ob dieser auf die Registry zugreifen kann. KEIN PROBLEM! Leider sagt das Event Log auch nicht viel dazu, um genau zu sein gar nix. Das einzige was ich an fehlermeldung erhalte ist dass wenn ich manuell einen Schlüssel in der Registry hinzufügen will => "Schlüssel kann nicht erstellt werden: Fehler beim schreiben in die Registrierung". Das Problem ist dabei dass sich bei diesen 2 Usern einige Programme die Einstellungen nicht merken da diese Programme die Einstellungen in die Registry schreiben. Weiters habe ich versucht die TSCC Berechtigungskompatibilität auf "Niedrige Sicherheit" einzustellen. Ohne erfolg bei den betroffenen Usern. Please Help!!!
  14. Mann sieht wieder einmal dass man nie auslernt, ich dachte erlich gesagt nicht dass es noch viel gibt dass ich über AD nicht weiß, irgendwie habe ich dieses Thema so lange vor mich hergeschoben dass ich es in der zwischenzeit schon wieder vergessen hab. Jedenfalls vielen vielen Dank für die mega schnelle Antwort und den Link, ist auch nicht selbstverständlich. :D :D :D :D :D :D THX
  15. Der Einzige Standort ist die Site mit der Domäne selbst. Muss leider gestehen dass ich mich mit dem AD Standort und Dienste noch nicht großartig beschäfftigt habe . Vielleicht kannst du mir ein Tipp geben wie da am besten vorgehen kann?
  16. Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ausgangssituation: 1 Domäne mit 2 w2k3 AD Controllern 1 x Aussenstelle mit einem weiteren w2k3 AD Controller über I-Net angbebunden. Alle Drei sind Global Catalog Server. Ich möchte explizit festlegen an welchen Domain Controller sich gewisse User anmelden. Sprich, ich möchte verhindern dass sich user der Zentrale an den Domain Controller in der Aussenstelle anmelden und Umgekehrt. Ich habe schon einige Einträge im Forum gefunden aber keines dass mir weitergeholfen hatt. Google leider auch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas nur mit Sub Domains oder dergleichen lösbar ist. Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...