Jump to content
Sign in to follow this  
M.J.

Exchange Postfächer löschen

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich müsste allen Benutzern in einer OU neue Postfächer geben. Die User heißen alle bis auf eine Nummer gleich (Platz 1-10). Deshalb hab ich mir gedacht das könnte man ja schön in eine Schleifer machen, nur leider kenn ich mich mit Schleifen in Batch oder VBA nicht so aus. In Batch hab ich dazu auch schon einiges gefunden.

 

Command Line-based Exchange Management using ExchMbx

 

Nachdem ich die Postfächer gelöscht habe müsste ich noch den Exchange Cleanup Agent ausführen, weiß jemand ob man den per Batch Starten kann oder ob der Standardmäßig einmal am Tag ausgeführt wird.

 

Danke für eure Hilfe.

 

MFG

 

M.J.

Share this post


Link to post
Share on other sites

meines Wissens kann dieser Vorgang nicht automatisiert werden, zumindest finde ich dazu in keinem Buch und auch im Inet nix und ich hab auch noch nie was davon gehört, warum legst du überhaubt alle MB´s neu an?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...