Jump to content
Sign in to follow this  
mad-max79

Druckserver - Fehlermeldung beim Verbinden mit Drucker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze hier einen Win2k3 Server als Printserver in unserer Domäne.

 

Seit neuestem habe ich ein Problem, dass wenn man über die URL des Printservers sich mit einem Drucker verbinden will, man folgende Fehlermeldung bekommt:

 

"Sie sind nicht berechtigt, die Druckerinstallation auf der lokalen Maschine fertig zu stellen."

 

Wenn man jedoch über die Netzwerumgebung geht, und dort nach dem Printserver sucht, und sich mit dem besagten Drucker verbinden will, dann geht es!

 

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem ist?

 

Gruss

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das gleiche Problem... Desweiteren, wenn ich in der ACL "jeder" lösche wird der Drucker dem User XYZ nichtmehr angezeigt, obwohl ich der User XYZ per Hand in die ACL eingefügt habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

keiner ne idee?

 

Ich hab schon sämtliche variatonen in der ACL und Gruppenrichtlinien durchgenommen die meines wissens nach was damit zu tun haben könnten.

 

Habe in einer Gruppenrichtlinie unter "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Drucker/Webbasiertes Drucken" Aktiviert.

Dieses wendet er auch nach einem gpupdate /force nicht auf dem Client an. Alle anderen einstellungen aber schon. Aber auch wenn ich diese einstellung manuell am Client vornehme kommt selbiger Fehler. "Sie sind nicht berechtigt, die Druckerinstallation auf der lokalen Maschine fertig zu stellen"

 

Desweiteren wurde es der Gruppe in der der User Mitglied ist das "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" erlaubt. Diese Einstellung ist unter "Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Laden und Entfernen von Gerätetreibern" zu finden.

 

 

Eine Einstellung im "inetmgr" schließe ich aus, da die Webseite der Drucker ja funktioniert. Auch hier ist "Internet Drucken" Zugelassen.

 

Der Netzwerkdrucker ist auf dem Server installiert, und Freigegeben. In der Registerkarte "Sicherheit" ist die Gruppe des Users eingerichtet und hat sämtliche Rechte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...