Jump to content
Sign in to follow this  
Wisi

Wsus 2.0 Wmsde -> Wsus 3.0 Sql 2005

Recommended Posts

Folgende Migration steht bevor: WSUS 2.0 / WMSDE -> WSUS 3.0 / SQL 2005

 

wie würdet ihr vorgehen?

 

da die zweigstelle ziemlich klein ist, wäre auch eine komplette neuinstallation von wsus möglich, allerdings ist die migration natürlich die hübschere variante in meinen augen

 

ich habe bisher hier davon gelesen, dass der wsus 2 mit sql 2005 nicht so richtig funktioniert, daher ist der weg wsus 2 auf sql 2005 migrieren und dann auf wsus 3 nicht der richtige.

 

die gängigste variante hier wäre dann wohl: wsus 2 / wmsde -> wsus 3 / wmsde und danach der umzug auf den sql 2005

 

was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

 

aufwand soll im verhältnis zum endprodukt stehen, ich habe dort nur 5 clients, daher die frage eben was sinnvoller ist, die habe ich auch schnell in einer neuinstallation organisiert. hab derzeit noch keinen test gemacht wie lange eine migration von wsus 2 auf 3 so in etwa dauert.

 

und ja, derselbe server, ansonsten ändert sich nichts. auf dem server läuft momentan schon ein sql 2005 für unsere hotelmanagement software.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Wisi

 

Wenn es auf dem "selben" Server wo jetzt der Wsus 2.0 ist, bleiben soll ? Dann mache eine Updateinstallation auf den Wsus 3.0.

 

Aus welchen Grund willst du bei 5 Clients nicht die Internal Database benutzen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...