Jump to content

Emailempfänger die nicht im ADS sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage, folgendes Problem haben einen neuen SBS Server 2003 Exchange hat das Sp2.

Emailabholung findet über einen Drittanbieter über Pop3 mit spamfilter und viruserkennung statt und wird dann über smtp an Exchange übermittelt.

Wenn nun ein Absender z.b. ino@unserefirma.de statt info@unserefirma.de als Empfänger schreibt, werden diese über das catchallkonto abgeholt und an Exchange weitegeben.

Diese Email an ino@unserefirma.de geht nun am Exchange verloren, klar da ja keinen ino als Benutzer kennt. :-( Mein Chef möchte aber das diese irgendwo auflaufen z.B. ein Sammelkonto um den Kundenservice besser zu gestalten.

Habe schon die möglichkeiten der Anbindung direkt von smtp über fester IP angesprochen usw. aber damit komme ich nicht durch.

Gibt es vieleicht die möglichkeit eine Empfängerrichtlinie zu erstellen, die alle falsch geschriebenen Emails an @unserefirma.de in einen öffentlichen Ordner zu leiten.

 

mfg

Geschrieben

Hallo,

 

ja das war genau das richtige, hatte erst nicht geklappt muste bei Nachrichtenübermittlung noch den Hacken Empfängerfiltern........ rausnehmen und smtp einmal beenden und starten.

 

Vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...