Jump to content

Frage zur MCSE Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

zur Vorbereitung der MS-Prüfung MCSE/A werden eine Reihe von Kursen angeboten. Diese Kurse sind extrem teuer. Daher überlege ich mir Bucher zur Prüfungsvorbereitung zu kaufen und dann nur die Prüfung zu buchen.

 

Meint Ihr, man schafft die Prüfung, wenn man nur aus den Büchern lernt? Oder weichen die Prüfungen zu weit von den Büchern ab?

 

Grüße von der Küste

 

kev

Link to post

Hallo,

 

wie sieht es denn mit deinen Erfahrungen im It-Bereich aus?? (AD,Dns,Dhcp ...etc)

 

Wenn du da "fit" bist kann man gut mit den Büchern lernen, ich würd aber noch Pflaum oder Laue bücher zusätzlich empfehlen.

 

MfG

 

Frank

Link to post

Hi,

ich arbeite in einer Fa ohne Admin als "Admin wenns Probleme gibt". Meine Kenntnisse sind eher Grundkenntnisse und learning by doing.

 

Die Kurse sind einfach zu teuer, die Fa will nix bezahlen, und ohne Titel bist Du in Deutschland nichts. Daher möchte ich halt die Prüfung ohne teure Vorbereitungskuse machen...

 

Gruß kev

Link to post

Hallo und Herzlich Willkommen an Board.

 

Wenn Du es dir zutraust, warum nicht?!

 

Zu empfehlen sind auf jedenfall die Ms Press Bücher, zusätzlich ggf. noch eins der oben empfohlenen Bücher. Dazu eine Testumgebung aufbauen und den gelesenen Stoff durchführen um es nachvollziehen zu können. Wenn Du dir dann sicher bist mach die Prüfung.

 

Schon überlegt, mit welcher Du beginnen möchtest?

Link to post

Hallo,

 

also ich würd die 70-270 empfehlen ist mE nach die einfachste.ps bei den büchern sind auch 180 Tage Testversionen (xp,s2k3) mit den denen kann man wunderbar "rumspielen" z.B. Vmware oder Ms Virtual Server installieren und dann darin die Virtuellenmaschinen installieren, somit kann/sollte man jedes szenario was in den Büchern beschrieben wird, nachstellen.

 

MfG

 

Frank

Link to post

Hallo und thx for wellcome,

 

das Problem ist, daß ich keinen Überblick über die Prüfungen habe. Die Seminaranbieter konnten mir da nicht wirklich weiterhelfen. Dabei habe ganz klare Vorstellungen: Ich möchte, daß in meinem Lebenslauf sinngemäß steht: Fachmann für Windows Server 2003.

und das mit dem entsprechenden MS-Titel. Ich sehr bei den ganzen Seminaren einfach nicht durch....

 

Gruß kve

Link to post

Na dann schau dir die Seite nochmal genau an. Du brauchst aus den einzelen Bereichen nicht alle.

 

Beim MCSE brauchst Du:

 

Core exams: Networking System (four exams required)

Core exams: client operating system (one exam required)

Core exams: design (one exam required)

Elective exams (one exam required)

 

Also 7 Stück.

Link to post

im Prinzip sind beide Aussagen richtig !

sobald du die erste Prüfung bestanden hast, bist du automatisch MCP,

sobald bestimmte nächste Folgen bist automatisch MCSA, hängst denn noch 3 Prüfungen ran die für MCSE erforderlich sind..bist MCSE :)

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...