Jump to content
Sign in to follow this  
nightmare197

Umleitung einer Internet URL

Recommended Posts

Gute Morgen,

 

ich möchte auf meinem W2K3 DC mit DNS eine Internetseite z.B. 123456.dyndns.org intern umleiten. Wie funktioniert das? Wenn ich dem DNS einen CNAME Eintrag hinzufüge, dann bekommt dieser immer unsere Domain hinten dran gehängt. Jetzt habe ich eine neue Zone erstellt. Damit funktioniert zumindest die Umleitung aus dem internen Netz zum internen Host. Wird jetzt aber eine andere DYNDNS.ORG URL angesurft bzw. genutzt wird diese bei den internen Clients nicht gefunden.

 

Zur Lösung müßte ich doch jetzt irgend wie der Zone sagen, wenn Du den Host bei Dir nicht findest, dann guck bei diesem Namensserver nach. Nur leider funktioniert das nicht (NS Eintrag unter der Zone eingetragen).

 

Könnt Ihr mir helfen? Danke.

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider kann ich das nicht finden. Wenn ich auf die "Eigenschaften" einer Zone gehe, finde ich keine Weiterleitung. In den "Eigenschaften" vom DC kann ich Weiterleitungen eingeben. Aber nicht wenn schon eine Zone besteht. Wo meinst Du?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...