Jump to content

Netzwerk vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich weiß das Thema wurde schon oft angesprochen, doch einfach irgendwo rein klinken wollte ich mich nicht, zu mal viele davon schon sehr alt waren.

 

Nun zum Thema des Threads:

 

In absehbarer Zeit wird uns das Netzwerk zu klein. Die 192.168.134.0/24 Adressen reichen über kurz ode rlang einfach nicht mehr aus.

 

Ich will mich nun daran machen zu sehen was da am sinnvollsten ist. Für mich wäre das "einfachste" wenn ich das ganze auf 192.168.134.0/23 umstelle und so 510 Adressen zur Verfügung hätte.

Nun ist die Frage was gibt es bei einer solchen Umstellung alles zu beachten. Wie sieht mit den Broadcasts aus legen die uns in absehbarer Zeit das Netz lahm? Das besteht Hauptsächlich aus Switches und einem Router der ein Netz für Gäste sowie von einem Partner Unternehmen ansteuert.

 

Wie sieht es mit dem DNS, AD usw aus?

 

Wie bereitet man so was überhaupt vor. Ein Projekt dieser Größe hatte ich bisher noch nicht. Ist es Sinnvoller ein "Übernetz" sprich ein 192.168.132.0/22 einzurichten und dieses wieder zu teilen oder kann ich "gefahrlos" das von mir angedachte verwenden? Die Clients im Netz sind 2k und XP Maschinen, dazu einige Printserver, netzwerfähige Drucker und die Stechuhren für die Arbeitszeiten. Und natürlich diverse Server (2k, 2k3 & Linux).

 

gruß und Dank

corn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...