Jump to content

cornulio

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cornulio

  • Geburtstag 24.08.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cornulio

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe wie ich folgende Aufgabe lösen könnte: nach der automatischen Citrix Client deinstallation sollen verschiedene Registryeinträge gelöscht werden, so sie denn vorhanden sind ( http://support.citrix.com/article/CTX325140 ) die statischen einträge wie hklm/software/citrix sind kein problem. Mein Problem sind eher die Einträge unter hku/sid/software/citrix bzw auch unter die eventuell mehreren ähnlichen Einträge unter hkcr (Citrix.ICAClient* (delete all instances that exist – such as Citrix.ICAClient.2 or Citrix.ICAClient.2.1)) oder auch alle die unter hkcr/clsid/ alles was mit {238 beginnt kann ich diese suchen lassen, loggen und dann löschen lassen, so sie denn vorhanden sind? gruß + dank cornulio
  2. vielen dank das hat geholfen!
  3. hallo dukel, danke für die Antwort. Welche Attribute ich auslesen will weis ich. ich weis nur nicht wie ich dem Script dynamisch (sprich beim Aufruf) mitgebe nach welchem Account es suchen soll.
  4. Hallo, meine vbs Kenntnisse sind nur sehr rudimentär, aber ich bräuchte ein vb Script das mir die Email Adresse von einem AD Account ausgibt, den ich beim Aufruf des Scripts mitgebe. also z.b. cscript c:\script.vbs testuser was ich bisher gefunden hatte was den aktuell angemeldeten User auszulesen oder den User im Script zu hinterlegen. ist das was ich vorhabe umsetzbar und wenn ja wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Cornulio
  5. kurze Rückmeldung: Problem behoben. habe das Roamingprofile umbenannt und neu anlegen lassen. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. :)
  6. Sorry für die mehrfach Posts aber mich macht das irre. hier mal das Ergebnis von gpresult Warum werden diese Änderungen dann doch nicht angewendet? Bzw nur zum Teil. Kann ich einzelne Konten checken/reparieren lassen? ich bin für jeden Tipp dankbar Gruß cornulio
  7. habe jetzt die Richtlinie neu erstellt. mit genau dem selben Ergebnis. :( über rsop.msc sehe ich das die richtige Richtlinie angewendet wird und eigentlich alle Einstellungen da sein müssten. sie funktionieren aber nicht. eine Kopie desselben Kontos funktioniert einwandfrei.
  8. Kontextmenu im Explorer, herunterfahren Button im Startmenu ausblenden, Systemsteuerung ausblendenden usw... der Richtlinienergebinissatz sagt das die richtlinien da sind. ein paar funktionieren ja auch (regedit verhindern z.b.) nein werde ich jetzt aber tun was ich vergaß: wenn ich das Konto eines betreffenden Users kopiere und mich mit diesem am TS anmelde funktioniert alles wie es soll
  9. danke für die Antwort :) aber nein sind sie nicht
  10. Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich jetzt absolut nicht weiter komme. ich habe einen 2003 Standardserver als TS eingerichtet (er ist auch DC, geht aus Kosten Gründen nicht anders) dazu eine Richtlinie mit einigen Einschränkungen nach der Anleitung auf gruppenrichtlinien.de erstellt. diese funktioniert auch bei den meisten Usern Problemlos. Laufwerke sind verschwunden, Kontextmenu deaktiviert usw. ABER: es gibt 3-4 User bei denen das nicht der Fall ist. sie sind in allen Gruppen können sich anmelden, die Richtlinie wird aber offensichtlich nicht übernommen. Wenn ich mir nun aber die ntuser.dat dieser User ansehe, stelle ich fest das die Anweisungen sehr wohl dort zufinden sind. Genauso wenn ich mit rsop.msc nachsehe. Die Richtlinie ist da alle Funktionen sind korrekt eingestellt, kommen von der richtigen Richtlinie, werden aber nicht angewendet. ich habe die Profile schon neu anlegen lassen, gpupdate ausgeführt, die Leute aus der Gruppe entfernt, die die Richtlinie übernimmt und dann gemeldet und sie danach wieder eingefügt. alles keine Änderung. es gibt auch keinerlei Einträge im Eventlog Meine Frage ist nun warum werden die Einstellungen nicht angewandt wenn sie doch anscheinend in die Reg eingetragen sind? vielleicht hat hier jemand eine Idee. Danke schonmal gruß cornulio
  11. Hallo, ich habe hier ein Phänomen das ich nicht so recht erklären kann. erstmal zur Umgebung: 2k3 Standard Server mit ad xp & 2k clients (die masse ist xp) der DC ist auch File Server Auf den Clients werden per Script die Netzlaufwerke gemappt. Nun das Problem wenn diese Verbunden sind ist ein merklicher Geschwindigkeitsverlust der PCs zu spüren. Allen voran bei Rechnern mit AutoCAD. Trenne ich die Laufwerke und hole mir die Dateien per UNC dann geht alles in normaler Geschwindigkeit. DNS funktioniert, keine Richtlinien Probleme oder ähnliches. Die IPs sind fest vergeben. Auch das SMB Sining ist wie auf gruppenrichtlinien.de beschrieben eingestellt. Die Verbunden Netzlaufwerke sind erreichbar und auch die Rechte auf diese Laufwerke stimmen. Woher kommt also dieser Einbruch beim Verbinden der Netzlaufwerke (auch bei nur einem tritt das Problem auf) Vielen Dank und Gruß cornulio
  12. Problem duch und neu start gelöst danke trotzdem :)
  13. Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe hier einen Terminalserver an dem die Anmeldung an der Console (also wenn ich davor Sitze) oder per rdp mittels "Servername /console" nicht mehr möglich ist. Die Meldung lautet: Fehler bei der Herstellung einer Verbindung mit der vorhanden Sitzung für administrator (ID0). Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Der Fehler tritt auch bei anderen Nutzern auf. Anmeldung von Remote (also ohne /console) sind normal möglich. Auch im Eventlog sind keine Meldungen dazu vorhanden. Es ist ein w2k3 Standard mit SP2 wenn ich was vergessen habe einfach Fragen. Habt ihr eine Idee was das auslösen könnte? Gruß + Dank corn
  14. Hallo, ich bin jetzt wieder dazu gekommen mich mit diesem Problem zu beschäftigen und habe soweit geklärt dass das Raid 5 System auf dem alle Datenliegen diese "hänger" verursacht. Ich konnte mich während eines dieser Phänomene auf dem System Laufwerk, welches ja ein eigenes Raid 1 bildet, problemlos mit dem cmd durch die Ordner navigieren. Auf Laufwerk D:\, dem Raid 5 dagegen hing auch das cmd-Fenster. Da alles an einem Controller hängt würde ich den Controller mal ausschließen. (Oder?!?) Nun ist die Frage, nehm ich mir Platte für Platte Seperat vor oder gibt es Tools mit denen das nicht zwingend nötig ist? Sicherer ist wohl das einzeln zu klären. Es sind Seagate Platten (ST3250823AS) die aber immer noch keinerlei Fehlermeldungen fabrizieren. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Das Schreibcaching unter Windows habe ich schon deaktiviert das brachte keine wirkliche Besserung. Gruß + Dank Corn edit: nochmal sorry für die 3 Posts hintereinander ging jetzt nicht anders.
  15. Hallo allerseits, ich weiß das Thema wurde schon oft angesprochen, doch einfach irgendwo rein klinken wollte ich mich nicht, zu mal viele davon schon sehr alt waren. Nun zum Thema des Threads: In absehbarer Zeit wird uns das Netzwerk zu klein. Die 192.168.134.0/24 Adressen reichen über kurz ode rlang einfach nicht mehr aus. Ich will mich nun daran machen zu sehen was da am sinnvollsten ist. Für mich wäre das "einfachste" wenn ich das ganze auf 192.168.134.0/23 umstelle und so 510 Adressen zur Verfügung hätte. Nun ist die Frage was gibt es bei einer solchen Umstellung alles zu beachten. Wie sieht mit den Broadcasts aus legen die uns in absehbarer Zeit das Netz lahm? Das besteht Hauptsächlich aus Switches und einem Router der ein Netz für Gäste sowie von einem Partner Unternehmen ansteuert. Wie sieht es mit dem DNS, AD usw aus? Wie bereitet man so was überhaupt vor. Ein Projekt dieser Größe hatte ich bisher noch nicht. Ist es Sinnvoller ein "Übernetz" sprich ein 192.168.132.0/22 einzurichten und dieses wieder zu teilen oder kann ich "gefahrlos" das von mir angedachte verwenden? Die Clients im Netz sind 2k und XP Maschinen, dazu einige Printserver, netzwerfähige Drucker und die Stechuhren für die Arbeitszeiten. Und natürlich diverse Server (2k, 2k3 & Linux). gruß und Dank corn
×
×
  • Neu erstellen...