Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bräucht mal wieder eure hilfe :D

 

folgendens ich versuch mich grad mit wmi-filtern. ich habe eine gruppenrichtlinie die für eine abteilung die die arbeitsplatzsperre auf eine bestimmte zeit, die den arbeitsplatz nicht automatisch sperrt - bei dieser abteilung kann es aber vorkommen dass diese außerhalb der normalen betriebszeiten im katastrophenfall arbeiten muss und da sollte natürlich die richtlinie deaktiviert werden da der arbeitsplatz ja sonst in der angegebenen zeit wieder gesperrt wird

 

kann ich den wmi-filter so konfigurieren, dass wenn ein bestimmter ordner vorhanden is soll die gruppenrichtlinie aktiviert werden, ist dieser nicht vorhanden soll sie nicht aktiviert werden. :confused:

 

danke für eure tipps vorab!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar keine ahnung wie du das lösen willst, aber ich versteh auch dein Ziel nicht ganz

 

Du hast eine Abteilung der es verboten ist von 18:00 bis 06:00 zu arbeiten?

 

Du willst aber diese Sperre aufheben wenn Flag XY gesetzt ist?

 

 

Ich möcht nur schonmal wissen wie du diese Zeitliche Sperre eingeführt hast. Hast du das über die Benutzer Account allowed Logon Time gelöst?

Link zu diesem Kommentar

du kannst doch in der gruppenrichtlinie definieren ab wievielen minuten der arbeitsplatz gesperrt werden soll wenn er nicht benutzt wird

 

und diese sperre würd ich dann mit dem wmi-filter aufheben wenn z.b. auf einem laufwerk eine datei bzw ein ordner existiert, der eben diese gruppenrichtlinie dann deaktiviert

 

wie gesagt des war ein gedankenansatz und ich bin mit wmi-filtern (noch) absolut unfit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...