Jump to content

LAN - VPN - Timeout?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo! ich habe ein kleine problem mit unserem netzwerk. wir betreiben 1 server und 3 terminalserver. zusätzlich gibt es einen aussenstandort, der mittels vpn angebunden ist. dort steht auch ein server. jetzt kommt es vor, dass hin und wieder nicht auf diesen server per \\servername\freigabe zugegriffen werden kann (auch netzlaufwerke funktionieren nicht), z.b. von ts01 und ts02 bzw. vom hauptserver (domaincontroller, fileserver,...), jedoch ts03 funktioniert. starte ich die beiden terminalserver neu (bzw. den hauptserver), dann komme ich auch wieder über das netzwerk auf diesen server. gibt es da irgendwo ein timeout? die server sind alle windows 2003. ich hoffe, dass jemand eine lösung hat, wäre sehr dankbar. mfg stefan

Link zu diesem Kommentar

hallo! danke für die antwort. ping ist eigentlich super, unter 20 ms. im eventviewer gibt es meldungen: the rpc server is unavailable. jedoch sagt er das bei einem anderen server auch, aber auf den kann ich zugreifen (dieser ist intern, nicht über vpn angebunden)..... nur auf den vpn angebundenen server kann ich nicht zugreifen. dialup gibt es dort keines, beide standorte haben eine standleitung mit statischer ip.

Link zu diesem Kommentar

hallo! nein, habe ich noch nicht nachgesehen... aber ich schau nach sobald es wieder auftritt.... irgendwie habe ich die vermutung, dass irgendwo in der registry ein "timeout" oder so etwas gesetzt ist..... nur finde ich leider keine einstellmöglichkeiten..... würde eventuell das helfen? --> wenn ich den über vpn angebundenen server als 2. dc machen würde? (mit win2k3)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...