Jump to content

roadrunner84

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von roadrunner84

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hm.... naja, dann muss ich das problem das nächste mal genauer ansehen mit dem rpc dienst..... trotzdem danke inzwischen.... wenn ich etwas neues habe poste ich es hier. mfg stefan
  2. hallo! nein, habe ich noch nicht nachgesehen... aber ich schau nach sobald es wieder auftritt.... irgendwie habe ich die vermutung, dass irgendwo in der registry ein "timeout" oder so etwas gesetzt ist..... nur finde ich leider keine einstellmöglichkeiten..... würde eventuell das helfen? --> wenn ich den über vpn angebundenen server als 2. dc machen würde? (mit win2k3)
  3. hallo! danke für die antwort. ping ist eigentlich super, unter 20 ms. im eventviewer gibt es meldungen: the rpc server is unavailable. jedoch sagt er das bei einem anderen server auch, aber auf den kann ich zugreifen (dieser ist intern, nicht über vpn angebunden)..... nur auf den vpn angebundenen server kann ich nicht zugreifen. dialup gibt es dort keines, beide standorte haben eine standleitung mit statischer ip.
  4. ach ja, der server, der über vpn angebunden ist, ist ein windows 2000 SP4 server (nur memberserver, kein 2. dc oder so....).... das hatte ich vergessen zu erwähnen.
  5. hallo! ich habe ein kleine problem mit unserem netzwerk. wir betreiben 1 server und 3 terminalserver. zusätzlich gibt es einen aussenstandort, der mittels vpn angebunden ist. dort steht auch ein server. jetzt kommt es vor, dass hin und wieder nicht auf diesen server per \\servername\freigabe zugegriffen werden kann (auch netzlaufwerke funktionieren nicht), z.b. von ts01 und ts02 bzw. vom hauptserver (domaincontroller, fileserver,...), jedoch ts03 funktioniert. starte ich die beiden terminalserver neu (bzw. den hauptserver), dann komme ich auch wieder über das netzwerk auf diesen server. gibt es da irgendwo ein timeout? die server sind alle windows 2003. ich hoffe, dass jemand eine lösung hat, wäre sehr dankbar. mfg stefan
  6. Ja, Virenfrei sollte der Server sein. Der Scanner zeigt mir keinen Virus an. Offline habe ich ihn nicht gescannt, da dieser Server so gut wie 24h am Tag gebraucht wird. Aber ich vermute, dass irgendein Eintrag in der Registry nicht passt. Denn bei der Anmeldung mit dem Backupuser hat die mmc.exe ja noch kurz funktioniert. Beim 2. Start der mmc.exe passierte auf einmal nichts mehr. Und mit einem neuen Benutzer geht sie auch nicht --> Bekommt auch gleich die neuen Registryeinträge?!?!?!??! Naja, TEstumgebug wird etwas schwer. Das einzige was ich probieren kann ist eine Platte abzuziehen (Raid 1) und es dort zu versuchen, jedoch muss ich da mal abklären, wann soetwas dort möglich ist. Aber in der Registry müsste es auch irgendwo einen Eintrag geben?
  7. Ja, da war ein Virus auf dem System.... Während meines Urlaubs hat mein Arbeitskollege den Virus entfernt. Leider erreiche ich ihn nicht, da dieser nun längere Zeit in Urlaub ist. - Die MMC.exe existiert noch, ich habe sogar die MMC3.0 neu installiert (download von Microsoft.com, Installation des Setups) - Weitere Probleme gib es keine. Was mir aufgefallen ist: Einige .exe Dateien lassen sich nicht mehr starten, jedoch wurde nichts geändert (vielleicht durch den Virus?). - Nein, leider gibt es dort keine Sicherung mehr vor der Infektion, da dort noch ein "älteres" Sicherungskonzept läuft. - Servicepack 2 für Server 2003 habe ich noch nicht versucht, da bis jetzt jedes Servicepack ein paar Probleme mit sich gebracht hat, aber wenn nichts hilft muss ich das wohl probieren. Nein, im Taskmgr ist keine mmc.exe sichtbar. Eventviewer geht auch nicht, jedoch ist der Server voll Managebar --> Zugriff über mmc.exe von einem anderen Server. Lg Stefan
  8. Hallo! Danke für deine Antwort. Wenn ich dnsmgmt.msc aufrufe, sehe ich nur kurz die Sanduhr. Wenn ich mmc.exe aufrufe, sehe ich nur kurz die Sanduhr. Task läuft keiner. Was mir am Wochenende aufgefallen ist: Als ich mit dem Backupuser eingestiegen bin, dann konnte ich die mmc.exe starten, jedoch nur 1 mal. Jetzt ist es das gleiche Problem wie beim Administrator. Zum Test habe ich einen neuen Benutzer angelegt und mich mit diesem angemolden, geht jedoch auch nichts. Irgendwie muss da was in der Registry passiert sein.....
  9. Hallo! Ich kann seit einem Virusbefall (Virus ist nun weg) kein SnapIn der MMC.exe mehr öffnen (DHCP, ActiveDirectory, DNS,.....). Auch die mmc.exe lässt sich nicht starten. Fehlermeldung kommt auch keine. AD, DHCP usw. sind alle in Ordnung, da man von einem anderen Server darauf zugreifen kann. Leider hat es auch nichts geholfen, die mmc.exe neu zu installieren (heruntergeladen bei Microsoft). Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich im Internet irgendwie nichts zu diesem Problem finde. Vielleicht hat jemand eine Lösung? mfg Stefan
  10. Hi! Danke für die rasche Antwort... Ja, das Häckchen habe ich entfernt. Habe sogar testweise diese QOS Beschränkung auf 0% gesetzt. Auch habe ich einen Registry-Eintrag entfernt, der nach anderen Tasks im Netzwerk suchen soll. Desweiteren habe ich noch bei den Netzwerkfreigaben die Offlinezwischenspeicherung abgeschalten und im Logonscript statt des Servernamens die IP des Servers eingetragen. Leider alles ohne Erfolg....
  11. Hi! Ich habe ein Problem mit Windows XP und Server 2000. Erstmals: Mit einem Windows 2000 Client wird auf eine Netzwerkfreigabe vom Server 2000 zugegriffen. Miniaturansicht von Bildern bzw. CAD-Pläne, alles kein Problem,d.h. schneller Aufbau der Ansicht. Jedoch sobald mit einem XP Client auf eine Netzwerkfreigabe vom Server 2000 zugegriffen wird, ist der Bildaufbau (Miniaturansicht) sehr langsam. Das wirkt sich auch auf das CAD-Programm aus. Wenn jedoch große Dateien (ca. 500 MB) vom Server 2000 zu Win2000 bzw. Server 2000 zu Win XP kopiert werden, dauert das Ganze gleich lang (ca. 1 Minute). An was kann das liegen, dass dieser "Bildaufbau" (Miniaturansicht - Explorer) bei XP so langsam / zäh ist? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke schonmal. mfg Stefan
  12. hallo! danke für die zahlreichen antworten.... in dem falle versuche ich es einfach auf einem testsystem...... mfg stefan
  13. hallo! danke für die antworten ..... das hab ich eigentlich gemeint, windows 2003 st. server mit terminalserverzeugs..... servicepacks spielen wir bis jetzt noch nicht auf einen server, da man nie weiß was die alles mitinstallieren.. das möchten wir erst testen... hotfixes spielen wir für spezielle probleme ein... wenn man wüsste was für einen hotfix man bräuchte ;) hm... es passiert eigentlich nur bei usern... der admin meldet sich eigentlich selten an..... aber vielleicht sollte man das mal testen mit allen updates und patches...
  14. hallo! nein, ist eine standartinstallation von windows 2003 terminal server. also keine sp's und hotfixes.... dies tritt auch nicht auf jedem server auf wo wir betreuen. es sind genau 4 server wo dieser fehler auftritt..... ansonsten sind alle gleich installiert..... mfg stefan
  15. Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Terminalserver mit Citrix Presentation Server 4.0. Ab und zu, wenn sich ein User anmeldet, dann hat er 2 oder mehr Eingabegebietsschemaleisten, die Programme stapeln sich auf der rechten bzw. linken Seite übereinander.... Der User kann natürlich nichts ändern, also muss ich mit mehr Rechten für ihn einsteigen und das Ganze wieder korrigieren. Citrix kennt dieses Problem nicht, im Internet finde ich nichts.... Nun muss es also am Windows selbst liegen... vielleicht hatte jemand auch schon so ein Problem an einem Windows Terminalserver und weiß eine Lösung...Ich bin für alle Antworten dankbar. mfg Stefan
×
×
  • Neu erstellen...