Jump to content

DFS nur schreibgeschützt :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

ich habe eben mein erstes DFS konfiguriert. Das war eigentlich ganz einfach. Ich veröffentliche unser übliches Datenverzeichnis via DFS und habe als weiteres Ziel noch eine Freigabe auf einem anderen Server hinzugefügt. Die Daten werden nun repliziert um eine Redundanz zu schaffen.

 

Leider habe ich keinen Schreibzugriff auf die DFS-Freigabe :-(

 

Ich finde im DFS-Manager auch keine Möglichkeit die Zugriffe auf die DFS-Freigabe zu ändern. Gehe ich auf Sicherheit, so sehe ich, dass die gleichen Rechte wie auf unserer "normalen" Freigabe übernommen wurden.

 

Wo stehe ich auf dem Schlauf? Warum kann ich auf die normale Freigabe schreiben und auf die DFS-Freigabe nicht?

 

Der DFS-Stamm ist auf einem SBS2003 installiert, der Replikationspartner ist ein Wind2003-Server.

 

Danke für Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...