Jump to content

DFS nur schreibgeschützt :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag zusammen

 

ich habe eben mein erstes DFS konfiguriert. Das war eigentlich ganz einfach. Ich veröffentliche unser übliches Datenverzeichnis via DFS und habe als weiteres Ziel noch eine Freigabe auf einem anderen Server hinzugefügt. Die Daten werden nun repliziert um eine Redundanz zu schaffen.

 

Leider habe ich keinen Schreibzugriff auf die DFS-Freigabe :-(

 

Ich finde im DFS-Manager auch keine Möglichkeit die Zugriffe auf die DFS-Freigabe zu ändern. Gehe ich auf Sicherheit, so sehe ich, dass die gleichen Rechte wie auf unserer "normalen" Freigabe übernommen wurden.

 

Wo stehe ich auf dem Schlauf? Warum kann ich auf die normale Freigabe schreiben und auf die DFS-Freigabe nicht?

 

Der DFS-Stamm ist auf einem SBS2003 installiert, der Replikationspartner ist ein Wind2003-Server.

 

Danke für Hinweise

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...