Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Leistungsindikatoren

Recommended Posts

HI leute,

 

eine frage ich haben an einen meiner server einen leistungsindikator mit den standard werten hinzugefügt! aber jetzt ist dieser wert immer ausgelastet fast auf 100% muss ich die faktoren noch ändern oder ist mein ram wirklich zu wenig?

 

mfg

 

toby

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi mr.toby,

 

ein paar mehr angaben wären schon schön gewesen :confused:

 

welche indikatoren? welcher/welche sind ausgelastet? ... nur mal so um die sache ins rollen zu bringen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

seitenfehler/s ist immer sehr stark ausgelastet deutlich darüber! weil im moc buch steht wenn dieser wert über 15 ist sollte man ram entlasten oder hinzufügen! nur hinzufügen kann ich nichts mehr da schon 4 gb drin sind und es ist ein win2k std...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kannst Du nicht mehr RAM nutzen, auch die 4 GB wirst Du wohl nicht voll ausschöpfen können. Wieviel wird denn in den System-Eigenschaften angezeigt?

 

Was macht der Server so alles?

 

Wie mein Kollege schon sagte: sei mal ein bischen freigiebiger mit deinen Infos... :rolleyes:

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

der server ist erster dc in einer umgebung mit ca 50 clients exchange läuft mit drauf und eine SQL datenbank und unsere datev warenwirtschaft!

 

wenn ich diesen wert (seitenfehler/s) hinzufüge passt ja der standardfaktor oder oder muss ich den noch irgendwie umstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm.... wohl irgendwie falsch verlinkt :D

 

Also: DC, SQL, Exchange und WAWI....:shock:... kein Wunder, dass der am Limit hängt.

 

Ihr solltet mal darüber nachdenken, die SQL-DB und die WaWi auf einen anderen Server auszulagern... Wenn das nicht geht, solltet ihr versuchen, den Speicherverbrauch der SQL-DB zu limitieren.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

die möchten wir e auslagern!

 

meine frage ist eben wenn ich bei den seitenfehlern nen indikator anlege mit den standardwerten ist das dann acuh so das wenn dieser über 15 liegt der ram schon zu wenig ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...