Jump to content
Sign in to follow this  
mystic

Autostart Reihenfolge

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich würde gerne die Reihenfolge der Programme bestimmen wie sie beim Systemstart geladen werden sollen, ist das irgendwie möglich.

Macht nämlich Sinn erst die Firewall und AntiVir zu laden, bevor der Rest kommt. :)

Share this post


Link to post

Was mir einfällt, wäre die programme in einer Batch-Datei zu starten, wobei man zuvor den zurückgegeben Errorlevel des FW-Programms ermittelt und diesen nachher einsetzt, um nach erfolgreichem Starten der FW das zweite Programm zu starten.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ja genau alles klar.

:confused: HILFE :confused: Bahnhof

FW???

So fit bin ich leider noch nicht.

Also, über eine Batch Datei die Programme zu starten bis dahin komme ich ja noch mit aber wie ich so was schreibe da hört es auch schon wieder auf. (aber denn Sinn habe ich gerafft)

Ich dachte da gibt es vielleicht irgendwo z.b. in der Reg so eine Art Reihenfolge die man festlegen kann oder vielleicht, von 98 hatte ich damals ein Programm mit dem ich die Reihenfolge festlegen konnte.

Share this post


Link to post

Naja, es würde auch ohne die Errorlevel-Abfrage gehen. Einfach mal eine batch schreiben, in der steht:

 

Start <Firewallsofteware>

Start <Antivir>

 

Oder schau dir mal dieses programm an, JsAutostart Pro. Das soll das angeblich können (und noch mehr?):http://www.tiosoft.de/

 

grizzly999

Share this post


Link to post

mmmmh :confused: ok.

Ich würde das gerne mal mit dieser batch datei versuchen nur wie geht das genau.

Ich habe du so eine idee.

 

Start c:\Programme\.....zone.exe

Start c:\Programme\.....virus.exe

...

...

...

 

und dann das ganze mit der Endung bat speichern,

ins Autostart verzeichnis,

und die anderen Programme dort löschen.

 

Stimmt das so??

Share this post


Link to post

Die Programme im Autostart Menü starten zwar in der Reihe wie angegeben, doch benötigt ja das eine mehr und das andere weniger Zeit bis es geladen ist z.B.: Virus gegen Downloadmanager.

Und dann habe ich nur zwei Programme im Autostart Menü der Rest steht direkt in der Reg. die kann man ja leider nicht mit der Batch beeinflussen.

Werde wohl doch mit dem Zufallsprinzip und alles auf einmal leben müßen. :( :( SCH.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...