Jump to content
Sign in to follow this  
mcdeath

Server 2k3 & Exchange 2k3

Recommended Posts

Hi all.

 

Ich wollte eigentlech heute mal den neuen Exchange testen und installieren.

 

Server 2k3 Enterprise mit AD / DNS / DHCP und so weit funktioniert eigentlech alles.

 

ich hab alle erforderlichen dienste....asp.net, iis, smtp, nntp und so weiter installiert.

 

Trotzdem kann ich das Teil nicht installieren. wenn ich die Komponenten auf Standart stelle bekomme ich folgende Meldung:

 

SIe verfügen nicht über die berechtigungen, um diesen Vorgang abzuschlissen, oder AD hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen für den COntainer 'gelöschte Objekte' repliziert. Überprüfen sie ob sie über die erorderlichen Berechtigungen zum Ändern von Exchange Komponenten verfügen und ob die Replikation abgeschlossen ist, bevor sie Setup ausführen.

 

Nachdem ich als Administrator die selbe meldung bekam und auch in den Ereignis Protokollen kein Fehler auftratt stehe ich echt auf der Leitung.

 

adprep /forestprep und adprep /domainprep hab ich ausgeführt

und bekomme diese meldungen

 

Die gesamtstrukturweiten Informationen wurden bereits aktualisiert.

[status/Folgen]

Adprep hat nicht versucht, diesen Vorgang erneut auszuführen.

 

G:\I386>adprep /domainprep

Die domänenweiten Informationen wurden bereits aktualisiert.

[status/Folgen]

Adprep hat nicht versucht, diesen Vorgang erneut auszuführen.

was eigentlich gut sein sollte.

 

trotzdem steht im exchange*.log zuunderst folgende meldung.

 

[15:59:57] Looking for domain proxy container

[15:59:57] Domain proxy container found -- checking DomainPrep version

[15:59:57] Installed DomainPrep version is 4406; current version is 6936

[15:59:57] This domain is not DomainPrepped

[15:59:57] Leaving ScIsDomainPrepped

[15:59:58] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54)

Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle.

 

hat irgendeiner ne idee was das sein könnte ?

 

 

thx im voraus für die Hilfe.

 

in diesem Sinne

 

Mc

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hab zwar bisher noch keinen Exchange Server 2003 installiert, aber ich denke mal, dass die in dem Artikel unten angesprochene Option bei der Installation zur Verfügung steht.

 

h**p://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;320096

 

Hoffe es hilft dir weiter.

 

 

MfG

 

tomy

Share this post


Link to post

leider löst das mein Problem nicht da ich ja wie gesagt exchange garnicht installieren kann.

 

Sobald ich eben jeden Dienst ( Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services ) auswählen will kommt eben jene Fehlermeldung¨

 

SIe verfügen nicht über die berechtigungen, um diesen Vorgang.....................................

 

trotzdem thx

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...