Jump to content

mcdeath

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcdeath

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi all. Tja im Moment ist wohl nicht gerade meine Zeit ;). Ich hatte entlich mal die möglichkeit meine testumgebeung ein wenig auszubauen. Unsere Hauptdomain für alle user ist card.ch Die läuft auf einem 2003er Standart server problemlos. Nun habe ich für die testumgebung einen 2te 2003er Server sowie einen w2k server installiert und beide als subdomains test2000.card.ch sowie test2003.card.ch konfiguriert. mittlerweile find cih das aber nicht mehr so gelungen da ich doch lieber die testumgebung von der anderen Domain abkoppeln möchte. Nun will ich mit dcpromo die subdomains wieder deinstallieren aber bekomme nur die Meldung Beim 2000er: Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen Änderungen nicht replizieren, "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" Beim 2003er: AD konnte die verbleibenden Daten der Verzeichnispartition Cn-Schema, CN=Configuration,DC=card,DC=ch nicht zum Domainkontroller aac-server-2k3.card.ch übertragen. "Der RPC-Dienst ist nicht verfügbar" Soweit ich das aber sehe läuft der RPC auf dem aac-server-2k3. Es sollte doch eigentlich möglich sein eine SubDomain wieder zu deinstallieren ohne den testserver neu aufzusetzen und die reste mit dem ntdsutil zu löschen thx for help in diesem Sinne McDeath
  2. leider löst das mein Problem nicht da ich ja wie gesagt exchange garnicht installieren kann. Sobald ich eben jeden Dienst ( Microsoft Exchange Messaging and Collaboration Services ) auswählen will kommt eben jene Fehlermeldung¨ SIe verfügen nicht über die berechtigungen, um diesen Vorgang..................................... trotzdem thx
  3. Hi all. Ich wollte eigentlech heute mal den neuen Exchange testen und installieren. Server 2k3 Enterprise mit AD / DNS / DHCP und so weit funktioniert eigentlech alles. ich hab alle erforderlichen dienste....asp.net, iis, smtp, nntp und so weiter installiert. Trotzdem kann ich das Teil nicht installieren. wenn ich die Komponenten auf Standart stelle bekomme ich folgende Meldung: SIe verfügen nicht über die berechtigungen, um diesen Vorgang abzuschlissen, oder AD hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen für den COntainer 'gelöschte Objekte' repliziert. Überprüfen sie ob sie über die erorderlichen Berechtigungen zum Ändern von Exchange Komponenten verfügen und ob die Replikation abgeschlossen ist, bevor sie Setup ausführen. Nachdem ich als Administrator die selbe meldung bekam und auch in den Ereignis Protokollen kein Fehler auftratt stehe ich echt auf der Leitung. adprep /forestprep und adprep /domainprep hab ich ausgeführt und bekomme diese meldungen Die gesamtstrukturweiten Informationen wurden bereits aktualisiert. [status/Folgen] Adprep hat nicht versucht, diesen Vorgang erneut auszuführen. G:\I386>adprep /domainprep Die domänenweiten Informationen wurden bereits aktualisiert. [status/Folgen] Adprep hat nicht versucht, diesen Vorgang erneut auszuführen. was eigentlich gut sein sollte. trotzdem steht im exchange*.log zuunderst folgende meldung. [15:59:57] Looking for domain proxy container [15:59:57] Domain proxy container found -- checking DomainPrep version [15:59:57] Installed DomainPrep version is 4406; current version is 6936 [15:59:57] This domain is not DomainPrepped [15:59:57] Leaving ScIsDomainPrepped [15:59:58] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54) Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle. hat irgendeiner ne idee was das sein könnte ? thx im voraus für die Hilfe. in diesem Sinne Mc
  4. hat wunderbar funktionier. thx @ grizzly in diesem Sinne gruss Mc
  5. sorry. hab ja geschieben ein admin möchte doch so net sein den anderen post zu killen wenn er mal zeit hat. nichts für ungut. in diesem Sinne. gruss Mc
  6. Hi all. Ich hab da ein kleines Problem was mich fast noch wahnsinnig werden lässt. Seit gut 3 Monaten setzen wir im Geschäft den windows Server 2003 ein. Auf diesem läuft die Domain card.ch sowie der dns und der dhcp server. Zu testzwecken eines neues Spamfilters installierten wir in der testumgebung einen windows 2000 Server mit der untergeordneten domain mail.card.ch auf welchem ein exchange server lief. Unglücklicherweise gab der pc vor 2 tagen ohne vorwarnung den geist auf und seit dem geister die domain mail immernoch in unserem netzwerk herum und ich habe keinen plan wie ich sie wieder eliminiren kann. Unter AD habe ich den domain Controller schon gelöscht aber ich weiss nicht wie ich die domain selber löschen kann. thx for help in diesem Sinne Gruss Mc
  7. ups falsches forum seh ich grad...ich erstell neu. admin bitte löschen.
  8. Hi all. Ich hab da ein kleines Problem was mich fast noch wahnsinnig werden lässt. Seit gut 3 Monaten setzen wir im Geschäft den windows Server 2003 ein. Auf diesem läuft die Domain card.ch sowie der dns und der dhcp server. Zu testzwecken eines neues Spamfilters installierten wir in der testumgebung einen windows 2000 Server mit der untergeordneten domain mail.card.ch auf welchem ein exchange server lief. Unglücklicherweise gab der pc vor 2 tagen ohne vorwarnung den geist auf und seit dem geister die domain mail immernoch in unserem netzwerk herum und ich habe keinen plan wie ich sie wieder eliminiren kann. Unter AD habe ich den domain Controller schon gelöscht aber ich weiss nicht wie ich die domain selber löschen kann. thx for help in diesem Sinne Gruss Mc
×
×
  • Neu erstellen...