Jump to content
Sign in to follow this  
Collonell

runas Eingabeaufforderung nur für Sekundenbruchteile zu sehen

Recommended Posts

Moin, Moin,

 

möchte für einen Benutzer ein Programm welches Adminrechte erfordert mit dem Zusatz

 

runas /user:adminlokal /savecred

 

starten lassen, aber die Eingabeaufforderung ist nur für Sekundenbruchteile zu sehen.

Kann also kein PW eingeben.

 

Betriebssystem: XP Pro mit allen Updates

Programm: ChreMaDent

 

Der Dienst für die sekundäre Anmeldung ist gestartet.

 

mfg Collonell

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und willkommen "on Board",

 

öffne mal die CMD und gib den Befehl dort ein, Dann bekommst du normalerweise eine Info wo es hackt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber das Programm welches gestartet werden soll, übergibst Du schon mit bei deinem Aufruf, oder?

 

bsp: runas /user:adminlokal /savecred notepad

Share this post


Link to post
Share on other sites

probier mal so

 

C:\WINDOWS\system32\runas.exe /user:adminlokal /savecred "C:\Programme\WRUN32.exe -c cms.ini -y cms1 -y cms2 -x -w cmsstart"

 

 

Examples aus dem runas:

 

> runas /noprofile /user:mymachine\administrator cmd

> runas /profile /env /user:mydomain\admin "mmc %windir%\system32\dsa.ms

> runas /env /user:user@domain.microsoft.com "notepad \"my file.txt\""

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt habe ich die Eingabeauffordrung und kann das PW eingeben, aber das Programm startet nicht.

 

Hinweis: ohne runas /.... läuft es einwandfrei mit Adminrechten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...