Jump to content
Sign in to follow this  
asmoneus

bestimmten Registry-Key Hostabhängig ändern

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Programm auf einem Terminal installiert, welches die Druckereinstellungen in die Registry "LOCAL MACHINE" speichert. Wird das Programm jetzt von mehreren Usern an unterschiedlichen Workstations genutzt, ändern sich jedesmal die Druckereinstellungen.

Kann ich es irgendwie steuern das für workstation 1 ein virtueller Registryeintrag vorhanden ist, und für workstation 2 ein anderer virtueller Registryeintrag vorhanden ist?

Ich verstehe Deinen 'virtuellen Reg-Eintrag' nicht ganz.

Du kannst vielleicht die Rechner in verschiedene OUs legen und dort dann per Computer-Startup-Script die Keys anpassen.

Ich verstehe Deinen 'virtuellen Reg-Eintrag' nicht ganz.

Die Registry des Terminals ("LOCAL MACHINE...") ändert sich jedesmal wenn sich ein Benutzer von einer Workstation aus einwählt und die Druckereinstellungen des Programmes ändert. Meine Überlegung war jetzt, für jeden User eine virtuelle ("LOCAL MACHINE...") beim einwählen zu erzeugen, indem die Druckereinstellungen gespeichert werden.

Dann sollte das Programm dazu gebracht werden, die Einstellungen aus 'Current_User' zu lesen, sonst kommen sich die User mit ihren Einstellungen sowieso in die Quere.

'Virtuelle ("LOCAL MACHINE...") ' (zumindest sowas ähnliches) gibt es erst ab Vista.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.