Jump to content

bestimmten Registry-Key Hostabhängig ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Programm auf einem Terminal installiert, welches die Druckereinstellungen in die Registry "LOCAL MACHINE" speichert. Wird das Programm jetzt von mehreren Usern an unterschiedlichen Workstations genutzt, ändern sich jedesmal die Druckereinstellungen.

 

Kann ich es irgendwie steuern das für workstation 1 ein virtueller Registryeintrag vorhanden ist, und für workstation 2 ein anderer virtueller Registryeintrag vorhanden ist?

Link to post
Ich verstehe Deinen 'virtuellen Reg-Eintrag' nicht ganz.

 

 

Die Registry des Terminals ("LOCAL MACHINE...") ändert sich jedesmal wenn sich ein Benutzer von einer Workstation aus einwählt und die Druckereinstellungen des Programmes ändert. Meine Überlegung war jetzt, für jeden User eine virtuelle ("LOCAL MACHINE...") beim einwählen zu erzeugen, indem die Druckereinstellungen gespeichert werden.

Link to post

Dann sollte das Programm dazu gebracht werden, die Einstellungen aus 'Current_User' zu lesen, sonst kommen sich die User mit ihren Einstellungen sowieso in die Quere.

'Virtuelle ("LOCAL MACHINE...") ' (zumindest sowas ähnliches) gibt es erst ab Vista.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...