Jump to content
Sign in to follow this  
irgendein_baer

Projekt - Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Kennt sich evtl jemand mit Gruppenrichtlinien aus? Bzw, wie die neue normal.dot für alle zum tragen kommt, ohne das diese dafür etwas machen müssen. Also, das ich die normal.dot zentral verwalte und die anderen Nutzer einfach nur Word starten und sofort mit der neuen normal.dot arbeiten können (in einem Netzwerk)

 

Wenn man die neue normal.dot in einem für jeden, im Netzwerk zugänglichen Ordner ablegen würde, müsste dann doch trotzdem noch jeder manuell seinen Zugriffspfad für die Datei ändern oder?

 

Ich soll das jetzt über Gruppenrichtlienien bewerkstelligen, kenne mich damit jedoch nicht aus und hab auch keine Möglichkeit mit dem Programm direckt zu arbeiten, sprich ich muss mir alles in der Theorie aneignen.

Kann mir evtl jemand sagen, was ich alles dazu brauche? bzw wie ich am einfachsten vorgehen kann?

 

edit:

Ich könnte momentan die Normal.dot auf einem Server ablegen und über die Gruppenrichtlinien für alle verfügbar machen, wie gewünscht. Zumindest in der Theorie ;)

Nun hab ich allerdings nicht bedacht, dass, wenn offline gearbeitet wird (z.B. mit dem Laptop) ja kein Zugriff mehr auf den Server und damit auf die Normal.dot besteht.

 

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist es so zu gestalten, dass die gewünschte Normal.dot auf jedem Rechner lokal abgespeichert und bei Bedarf/Veränderung durch die zentral verwaltete Normal.dot automatisch aktualisiert wird.

 

Bin für jede Hilfe dankbar! =)

 

Gruß,

irgendein-baer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...