Zalus 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe einen 2003 SBS Exchange Server mit SP 2.0 am laufen. Dort läuft unter den Protokollen ein "Virtueller Standart Server für SMTP". Des Weiteren habe ich unter den Routing Gruppen einen "Internet Mail Smtp Conector" eingerichtet. Emails die von unserem Provider empfangen werden, werden durch den MX-Eintrag direkt an unseren Hausinternen Server weitergeleitet. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass unter "Warteschlangen" sehr viele Emails an ausländische Emailadressen versendet werden. (.jp, .ru, .fr) Wenn ich die Warteschlangen anschaue wird immer vom Postmaster eine email versendet. Jetzt folgende Fragen: 1. Kann es sein das der Exchange Server zum Spamen missbraucht wird? Wenn ja, welches Häkchen muss wo gesetzt werden, dass ich dieses verhindern kann? 2. Kann es sein das diese Postmasteremail auch nur eine Unzustellbarkeitsnachricht an eine eingehende Spam Email ist? Gruß Zalus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Du bist das Opfer einer NDR Attacke. Schau mal über die Boardsuche dazu, und deaktiviere einstweilen das Versenden von Unzustellbarkeitsnachrichten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Danke dir. ich habe das Postfach des Postmaster gerade gelöscht. Seither ist ist es ruhig geworden in dem Warteschlangenbereich. Kann auch der Punkt 1 sein, oder ist das nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Überprüfe ihn damit - Third Party Relay Check RBL.JPÂè»°¼ÔÃæ·Ñ¥Á¥§¥Ã¥¯ RBL.JP Beachte aber dabei - Verhalten der SMTP-Weiterleitung in Windows 2000, Windows XP und Exchange Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 also der Relay Test zeigt immer "relay NOT accepted!!" an. Jetzt habe ich gesehen das jemand bei "globale Einstellungen" --> "Nachrichtenübermittlung" --> "Eigenschaften" in der Registerkarte "Absendererkennungsfilter "Ablehnen" eingestellt hatte. Ich bin der Meinung das immer "Annehmne" markiert war, kann es damit zu tun haben? LG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi. Das hat nur dann Auswirkungen, wenn die Filter im virtuellen SMTP auch aktiviert wurden. Was du tun kannst, ist, die Non Delivery Funktion wür eine Weile abzuschalten (nur für eine Weile - laut RFC ist die nicht gestattet) ESM -> Internet Nachrichtenformate -> Eigenschaften -> Register Erweitert, und hier die Checkbox "Unzustellbarkeitsberichte zulassen" deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 danke dir, ich habe es mal deaktiviert und werde es jetzt mal beobachten. LG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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