Jump to content

Zalus

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zalus

  1. Zalus

    W2K8 Temp Profil

    Hallo Sunny61, ja ist eine VM die auf einem XenServer läuft. Der Server wurde damals von Hand (also kein Template) installiert. Das Thema mit dem Profil ist erst seit zwei Wochen so gewesen. Kam von heute auf morgen. Eine Sicherung war leider auch nicht vorhanden. Gruß Zalus
  2. Zalus

    W2K8 Temp Profil

    so habe den Server mal aus der Domain genommen und wieder aufgenommen. Jetzt geht es wieder! Danke an alle für die Hilfe! Gruß Zalus
  3. Zalus

    W2K8 Temp Profil

    Also bei einem neu angelegten Lokalen User funktioniert es. Bei einem Domain User der noch nie auf dem Server angemeldet war funktioniert es nicht. @Andre.Heisig: Das BAK Thema ist es nicht.
  4. Zalus

    W2K8 Temp Profil

    Anmeldung erfolgt nur mit dem Domänen Admin. Der Lokale Admin hat ein neues Profil erstellt bekommen. Dieses lautet Administrator.Computername Domänen Admin = C:\Users\Temp Lokaler Admin = C:\Users\Administrator.Computername Die alten Profile habe ich gelöscht Ps: Es ist ein Windows 2008 R2 Server. Die Remotedesktopdienste sind am laufen, aber da es sich um einen Citrix Datacollector handelt meldet sich kein User an den Server an.
  5. Zalus

    W2K8 Temp Profil

    Hallo zusammen, ich bekomme egal mit welchem User in mich anmelde ein Temp Profil. Bak Endungen sind in der Regestry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList nicht vorhanden. Bei den User SIDs steht als Pfad auch Temp drin. Wenn ich es im abgemeldeten Zustand korrigiere und auf den Username änder, anschließend den User wieder anmelde, wird ein BAK erstellt. Nach der Abmeldung löscht das System das Temp profil wieder. Hat jemand eine Idee? Gruß Zalus
  6. Wir haben es jetzt mit Kixtart realiesiert. Sieht so aus: $LAUFZEIT=@MAXPWAGE-@PWAGE IF $LAUFZEIT > 0 IF $LAUFZEIT < 7 MessageBox( "Ihr Kennwort ist noch "+$LAUFZEIT+" Tage gueltig - Bitte denken Sie daran, es rechtzeitig zu erneuern." , "Kennwortdauer",) endif endif
  7. Die MsgBox ist eine Supi Lösung. Die Software wird dann doch sehr teuer.
  8. Okay, aber kann man den Änderungshinweis aggressiver stellen, in der Art wie bei XP? Die Anwender haben 7 Tage lang den Schlüssel im Infobereich und achten nicht drauf. Die kennen das alle noch von XP wo die für die Anwender bei der Anmeldung die nervige Meldung wegklicken mussten.
  9. Hallo, kann es sein das bei Windows 7 die Passwörter zu der Uhrzeit auslaufen, an der man es zuletzt geändert hat? Während der Arbeit fodert plötzlich der IE und Outlook einen auf ein Benutzername und Passwort einzugeben. Eine Kontrolle mit einen Skript zeigt an das das PW des Anwenders abgelaufen ist. Gibt es eine GPO das die Passwörter nachts um 0 Uhr ablaufen? Gruß Zalus
  10. Ich schreibe gerade ein Installationsscript für unterschiedliche Windows Versionen um. Dort wird im Case 2008 eine Unattend.txt erstellt. Ich möchte nicht das Format wechseln, mich wundert es ja selber das es dort etwas von einer Unattend.txt steht.
  11. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Unattend.txt bei Windows 2008 funktioniert, oder ob es eine Unattend.xml sein muss? Funktioniert somit der Befehl: setup.EXE /unattend:C:\UNATTEND.TXT Vielen Dank.
  12. Zalus

    Lizenzserver ersetzen

    das ist noch einer der letzten 2003 Server in unserer Landschaft. :) Aber dann wird er es auch noch vorerst bleiben. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
  13. Zalus

    Lizenzserver ersetzen

    Wir wollen unseren 2003 Lizenzserver durch einen 2008 ersetzen. Die Zugriffe bleiben aber auf 2003 Server. Muss man bei der Umstellung Lizenz seitig etwas beachten oder neue Lizenzen kaufen? Vielen Dank.
  14. ich habe den Schalter gefunden das für jede MSN automatisch ein Modem erzeugt wird. Diese Funktion war deaktiviert. Jetzt geht alles nach meinen Vorstellungen. Danke an alle die mir hier geholfen haben. Gruß Jörg
  15. so ich bin es mal wieder. Ich habe es nach langen hin und her endlich geschafft den Faxserver nach SBS-Praxisanleitung zu installieren. Jetzt nur noch ein ding, ich habe 3 MSN und die Weiterleitung geht aber nur an eine Email-Adresse. Kann man einstellen, dass jede der drei MSN an eine andere Email-Adresse weitergeleitet wird? Danke und Gruß Jörg
  16. also ich habe mir jetzt Original Fritz ISDN PCI Karte gekauft. Die Karte funktioniert soweit. Ich habe 3 MSN eingetragen und kann von diesen Senden sowie empfangen über die Software Fritz!Fax Version 3.07.59. Ich verwende den CAPI 2.0. Wo kann ich nun eine MSN einer Email-Adresse vom Exchangeserver zuweißen? Ich finde das irgendwie nicht und die Serververwaltungskonsole ist bei mir glaub nicht installiert. Vielen Dank im Vorraus. Jörg
  17. ich glaube das ich nur den Treiber installiert habe ohne CAPI. Bei dem Test Tool steht zwar im Kopf was von CAPI 2.0, aber da kann man nix einstellen. Wie kann ich prüfen ob mit der ISDN-Treiber installation ein CAPI-Treiber mit installiert wurde? Ein Freund sagte mir, wenn unter c:\Windows\System32\drivers\ kein Ordner CAPI heißt, ist der CAPI-Treiber auch nicht installiert, stimmt das? Achja bei mir ist da auch kein CAPI Ordner, wäre ja ideal in meinem Fall. :-) Viele Grüße Jörg
  18. Hallo Günther, viele Dank das du dich dem Thema annimmst. Ich habe folgende ISDN-Karte eingebaut: Conceptronic B128P Bauart - intern Interface Typ - PCI ISDN-Anschluss - S0 Kanalbündelung - Ja Technik-Bauweise - passiv Protokolle - PPP; MLPPP; HDLC; X.75; DSS1; V.120 Ist der TAPI Treiber der Treiber der ISDN-Karte oder eine zusätliche Software die für Verwendung zum Faxe versenden benötigt wird? Die Karte wird nur unter dem Geräte-Manager unter Netzwerkkarten als ISDN-Adapter angezeigt. Sonst ist sie niergends aufgetaucht. Wo finde ich den Assistent für die FAX-Einrichtung? Ich habe hier alles mögliche, einen Faxdienst-Manager, eine Faxclientconsole und unter Drucker und Faxgeräte eine Freigabe die Fax lautet. Aber bei allen genannten Punkten taucht keine ISDN-Karte auf :-( Viele Grüße Jörg
  19. Hallo zusammen, ich habe eine ISDN-Karte von Concertronic und jetzt versuche ich die MSN einem Email Postfach des Exchange 2003 Servers zuzuordnen. Allerdings ist diese ISDN Sache überhaupt nicht mein Spezialgebiet und stehe im Wald vor lauter Bäumen. Nun zu den Fakten. Als System habe ich eine SBS 2003 Server auf dem ein 2003 Exchange läuft. Jetzt habe ich 4 Faxnummern übrig die ich auf verschiedene Postfächer (Email-Adressen) schalten will. Sprich ein Fax kommt auf die eine Nummer und dieses ladet als Email in einem zugeordetet Postfach. Jetzt habe ich eine ISDN Karte von Concertronic in dem Server gebaut, die Treiber und die Faxdienste unter Software installiert. Die ISDN Karte habe ich mit dem NTBA verbunden. Wenn ich jetzt das mitgelieferte Diagnostic Programm der ISDN-Karte starte und die freigegeben 4 Faxnummern eintrage funktioniert der Test. Nur jetzt komme ich nicht mehr weiter, wo kann ich die 4 MSN eintragen, ich finde das niergens. Unter der Anleitung in SBSPraxis habe ich gesehen das man unter der Serververwaltungskonsole die MSN einen Postfach zuweißen kann. Aber mit der beschriebenen Anleitung gibt es bei mir diese Serververwaltungskonsole nicht. Ich glaube die ist bei mir nicht einmal installiert. Kann mir jemand sagen wie ich weiter komme und die MSN einem Postfach zuweisen kann? Kann man auch für die Concertronic Karte die Software von AVM Nutzen? Viele Grüße Jörg
  20. danke dir, ich habe es mal deaktiviert und werde es jetzt mal beobachten. LG Jörg
  21. also der Relay Test zeigt immer "relay NOT accepted!!" an. Jetzt habe ich gesehen das jemand bei "globale Einstellungen" --> "Nachrichtenübermittlung" --> "Eigenschaften" in der Registerkarte "Absendererkennungsfilter "Ablehnen" eingestellt hatte. Ich bin der Meinung das immer "Annehmne" markiert war, kann es damit zu tun haben? LG Jörg
  22. Danke dir. ich habe das Postfach des Postmaster gerade gelöscht. Seither ist ist es ruhig geworden in dem Warteschlangenbereich. Kann auch der Punkt 1 sein, oder ist das nicht möglich?
  23. Hallo zusammen, ich habe einen 2003 SBS Exchange Server mit SP 2.0 am laufen. Dort läuft unter den Protokollen ein "Virtueller Standart Server für SMTP". Des Weiteren habe ich unter den Routing Gruppen einen "Internet Mail Smtp Conector" eingerichtet. Emails die von unserem Provider empfangen werden, werden durch den MX-Eintrag direkt an unseren Hausinternen Server weitergeleitet. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass unter "Warteschlangen" sehr viele Emails an ausländische Emailadressen versendet werden. (.jp, .ru, .fr) Wenn ich die Warteschlangen anschaue wird immer vom Postmaster eine email versendet. Jetzt folgende Fragen: 1. Kann es sein das der Exchange Server zum Spamen missbraucht wird? Wenn ja, welches Häkchen muss wo gesetzt werden, dass ich dieses verhindern kann? 2. Kann es sein das diese Postmasteremail auch nur eine Unzustellbarkeitsnachricht an eine eingehende Spam Email ist? Gruß Zalus
  24. Zalus

    Active Desktop

    grml weiß wohl keiner ob oder wie es funzt :(
×
×
  • Neu erstellen...