Jump to content

Systemabsturz bei USB-Plattenwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir wollten die Datensicherung unseres W2000-Servers auf USB-Festplatten umstellen, da uns entsprechende Streamerlösungen zu kostspielig sind. Das Anschließen der USB-Platte klappt hervorragend und problemlos. Soll jedoch am nächsten Tag die Platte gewechselt werden, muss die Hardware ja erst einmal deaktiviert werden.

 

Also - rechte Maustaste auf Hardware auswerfen/entfernen, USM-Massenspeicher anklicken und bestätigen. Hier taucht ein Fenster auf, in dem untereinander folgendes angegeben wird.

 

USB Massenspeicher

Datenträger F: (ist die USB-Platte)

WD122345 (hier steht eine Festplattenbezeichnung)

 

Klicke ich jetzt auf Datenträger F: , stürzt der Server ab mit der Meldung 0x0000002c Bad_Pool_Caller

Ein Patch von Microsoft zu diesem Problem hat leider nicht geholfen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann uns helfen?

 

Vielen Dank im voraus für die Mühe....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit USB-Sticks habe ich am Server noch garnichts ausprobiert. Das Phänomen betrifft alle USB-Platten (wir haben 5 davon). Das mit der rechten Maustaste und deaktivieren wurde mir als sicherere Möglichkeit genannt, weil es sich noch um Windows2000 handelt.

 

Ich habe allerdings heute auch gesehen, das die USB-Platten als Datenträger erkannt und eingeordnet werden, nicht als Wechseldatenträger. Kann das damit zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...