Jump to content
Sign in to follow this  
Bueschel

windows XP 64bit PC kann nicht einer Domäne hinzugefügt werden

Recommended Posts

Hallo

 

ich versuche hier einen Windows XP 64bit Rechner einer Windows 2000 Domäne hinzuzufügen. Dies klappt aber nicht. Bei der Aufnahme erscheint noch brav die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Ich gebe den Domänen-Administrator und das zugehörige Kennwort ein und bestätige mit OK. Nach 10 Sekunden erscheint die Meldung "Mit diesem Konto kann der PC nicht in die Domäne aufgenommen werden." Wenn ich einen Windows 2000 oder XP 32bit Rechner nehmen, dann geht die Aufnahme .

Ich habe hier noch eine andere Windows 2000 Domäne. Bei dieser klappt die Aufnahme ohne Probleme. Auf beiden DC läuft Windows 2000 Server mit SP4.

Frage: Welche Sicherheitsrichtlinien sind für die Aufnahme zu einer Domäne zuständig?

Ich vermute dass hier der Hund begraben liegt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Stimmen die DNS Konfigurationen des fraglichen Rechners (1. DNS = Domain controller) ?

 

Hast Du versucht Domainname\DomainAdminaccount zu verwenden ?

 

Es gibt innerhalb einer Domain i.d.R. nur eine Sicherheitsrichtlinie ... (abgehsehen, von der Domaincontroller Sicherheitsrichtlinie).

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ja, DNS paßt. Nachdem eingeben der Domäne ist sofort die Authentifizierungsmaske da. Ich hab ees mit dem Administrator versucht. Ich habe es mit einem neu angelegten Bentuzer, dem ich Adminrechte gab, versucht. Es klappt aber nicht. Mit Windows 2000 Rechner und Windows XP 32bit klappt es ohen Probleme nur mit 64bit nicht.

Hat jemand schon Probleme mit XP 64bit im Zusammenhang mit Domänen gehabt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand schon Probleme mit XP 64bit im Zusammenhang mit Domänen gehabt?

 

Absolut nicht. Arbeite seit langem nur mit 64bit (server 2003 wie XP wie vista).

 

Gruss,

MAtthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...