Jump to content
Sign in to follow this  
dzvo

Exchange E-Mail Absendernamen

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe einen SBS2003 mit Exchange am laufen, soweit alles bestens.

 

Nun möchte ich den E-Mail Absendernamen welcher bis jetzt ja der Username ist in Form von Max Mustermann ändern.

Es soll als Absendername: Firma - Max Mustermann aangezeigt werden.

 

Alle Benutzer umzubennen ist ja wohl nicht der richtige weg.

 

Ich hoffe Ihr habt Anregungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dzvo,

 

hmm, das kann ich dir gerade nicht sagen, aber bemüh mal die boardsuche, ich glaub mich zu erinnern das das thema erst vorkurzem hier behandelt wurde.

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das mit den Anzeigenamen könnte man zur Not machen, aber dann lauten doch auch die Namen in der Benutzer im System "Firma - Vorname Nachname" oder irre ich mich da.

 

Das ist ja auch nicht so schick.

 

Irgendwo konnte man doch in einer Richtlienie einstellen wie eine E-Mail Adresse global auszusehen hat, ob vorname.nachname oder v.nachname usw.. D

as muss es doch auch für den Anzeigenamen geben oder nicht?

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

das mit den Anzeigenamen könnte man zur Not machen

 

Nicht nur zur Not, es gibt keine andere Möglichkeit.

 

einstellen wie eine E-Mail Adresse global auszusehen hat

 

Also jetzt musst du dich für etwas entscheiden. Entweder wird in den Nachrichten nur die E-Mail Adresse angeziegt oder auch zusätzlich der Anzeigname mitgeschickt.

 

Wenn nur E-Mail Adresse, dann müsste die lauten firma.vorname.nachname[ät]deine_firma.de, dann bleibt im globalen Adressbuch der Anzeigename erhalten, oder du änderst den Anzeigenamen, dann lautet es eben - Firma Vorname Nachname [vorname.nachname[ät]deine_firma.de].

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Beitrag ist verkehrt rübergekommen.

 

Ich hoffte das es zur "Formatierung" des Anzeigenamens das gleiche gibt wie zur "Formatierung" der E-Mail Adresse.

 

Es ist schon richtig, ich möchte nur den Anzeigenamen ändern.

 

Dann werde ich es mal umsetzen.

 

Danke für die Info

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...