Jump to content

Exchange E-Mail Absendernamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe einen SBS2003 mit Exchange am laufen, soweit alles bestens.

 

Nun möchte ich den E-Mail Absendernamen welcher bis jetzt ja der Username ist in Form von Max Mustermann ändern.

Es soll als Absendername: Firma - Max Mustermann aangezeigt werden.

 

Alle Benutzer umzubennen ist ja wohl nicht der richtige weg.

 

Ich hoffe Ihr habt Anregungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit den Anzeigenamen könnte man zur Not machen, aber dann lauten doch auch die Namen in der Benutzer im System "Firma - Vorname Nachname" oder irre ich mich da.

 

Das ist ja auch nicht so schick.

 

Irgendwo konnte man doch in einer Richtlienie einstellen wie eine E-Mail Adresse global auszusehen hat, ob vorname.nachname oder v.nachname usw.. D

as muss es doch auch für den Anzeigenamen geben oder nicht?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

das mit den Anzeigenamen könnte man zur Not machen

 

Nicht nur zur Not, es gibt keine andere Möglichkeit.

 

einstellen wie eine E-Mail Adresse global auszusehen hat

 

Also jetzt musst du dich für etwas entscheiden. Entweder wird in den Nachrichten nur die E-Mail Adresse angeziegt oder auch zusätzlich der Anzeigname mitgeschickt.

 

Wenn nur E-Mail Adresse, dann müsste die lauten firma.vorname.nachname[ät]deine_firma.de, dann bleibt im globalen Adressbuch der Anzeigename erhalten, oder du änderst den Anzeigenamen, dann lautet es eben - Firma Vorname Nachname [vorname.nachname[ät]deine_firma.de].

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...