Jump to content
Sign in to follow this  
Michi2k

MSG Dateien ohne Outlook Installation auf Windows 2003 Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem. Unsere deutschlandweiten Außenbüros greifen per RDP auf einen Terminalserver (Windows 2003 SP1) hier in Frankfurt zu. Auf diesem Terminalserver arbeiten sie mit unserem Docuware Dokumentenarchiv. In diesem Archiv werden Dokumente in verschiedenen Formaten abgelegt (PDF; Tiff; MSG; DOC; XLS). Um die Dateien öffnen zu können habe ich den Adobe Reader 6.0, Word 2003 und Excel 2003 installiert. Funktioniert auch einwandfrei. Das Problem sind die MSG Dateien, kennt einer einen guten Viewer (außer Outlook selbst) den man auf einem Terminalserver einsetzen kann? Outlook hatte ich zu Beginn installiert, das hat aber zur folge gehabt das die Anwender sich teilweise ihre Mails über den Terminalserver abgerufen haben. Ist es möglich Outlook so zu konfigurieren/einzuschränken das es nur MSG Dateien darstellt? Für ein paar Tips zu diesem Thema wäre ich echt dankbar.

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...