Jump to content
Sign in to follow this  
InterCeptoR

Netzwerklaufwerke vom SBS2003 werden in VISTA mit voll angezeigt

Recommended Posts

Moim moin,

jaa ich habe die Forensuche schon benutzt:D

Systembeschreibung:

VISTA Ultimate

Small Business 2003 Server Standart SP-2 Domäneserver

Problem:

Über Anmeldescript werden die Netzlaufwerke für den VISTA-Client gemappt.

und es werden alle nur noch mit 4kb freien Speicherplatz angezeigt. Es ist egal ob ich manuell die Laufwerke mappe oder per Script. Der Zugriff wird dann von VISTA aus auf diese LW´s verweigert, da das "Netzwerklaufwerk" angeblich VOLL ist !

Jemand eine Ahnung was das sein kann ???

P.S. Selbst wenn ich per Remote-Desktop mich auf den Sever einlogge werden die Festplatten auf dem Server nur noch mit 4kb freien Speicherplatz angezeigt.

Ich weiss schon warum meine Firma noch nicht VISTA aktiv den Kunden anbietet ;) ;) ;)

Und was kann Vista dafür? Du sagst doch selber das du per RDP auf dem Server den gleichen Effekt hast?

Weil es nur bei VISTA auftritt :cool: ..erst ganz durchlesen und dann posten... :cool:

Ich habe die Frage ins engl. MS Partnerforum gestellt und schonmal als Tipp bekommen, den UAC im Vorwege auszuschalten ;) Bei einer anderen Installation mit einem 2003 Standart Server tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn ich UAC einschalte wird das Anmeldescript für das LW mapping nicht ausgeführt !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.