Jump to content
Sign in to follow this  
jani_brb

Terminal Server // Netzwerk Snap-In Problem

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe irgendwie ein merkwürdiges Problem an einem Terminal Server.

 

---

Kurzse Info zum System:

2x Windows 2003 R2 Server Standard mit SP1 als Terminal Server

Netzwerklastenausgleich (Loadbalancing) aktiv

Servergespeichert Profile

---

 

Wenn die Benutzer auf dem zweiten Terminalserver laden, dann können diese nicht surfen. Ich habe mich als Administrator angmeldet und wollte die Netzwerkkarteneinstellung prüfen. SObald ich diese versuche zu öffnen, friert quasi das Fenster ein bzw. es geht nicht auf. Alle anderen Snap-Ins (Systemsteuerung, System etc.) lassen sich ohne Probleme öffnen. Öffnet ein Benutzer den Internetexplorer, sucht dieser sich zu tode. Er zeigt noch nicht mal an, das die Seite nicht gefunden wurde oder halt nicht angezeigt werden konnte.

 

Es wurde von ca. 1 Woche das SP2 installiert sowie der Netzwerkkartentreiber aktualisiert. Ich habe gestern das SP2 wieder deinstalliert sowie den alten Netzwerkkartentreiber aus der zuletzt bekannten Konfiguration geladen. Nach einem neustart ist jedoch immer noch das selbe Problem.

 

Das zweite Problem ist, das ich das gefühl habe, das die Profile kaputt geschrieben werden. Alle Benutzer haben severgespeichte Profile. Meldet sich ein User an, der am vortag noch ohne Problem arbeiten konne, an den Server an - bleibt der Anmeldebildschirm bei 'Benutzereinstellung werden geladen / Benutzereinstellungen werden übernommen' stehen.

 

Erst wenn ich die Dateien die seperat noch unter Dokumente & Einstellungen für den Benutzer gespeichert werden - lösche, dann kann sich der User wieder anmelden und sein servergespeichertes Profil wird geladen.

 

 

Spannende Probleme, doch leider weiss ich nicht weiter... Um ihre Hilfe wäre ich dankbar!

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...