Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

dns, kein zugriff von intern auf öffentlich dns eintrag der auf server verweist

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem, ich bin dabei ein MDA einzurichten. Hierbei stoße ich auf ein Problem, ich kann den dns namen nicht erreichen auf den das Zertifikat ausgestellt ist wenn ich intern verbinde.

 

name intern.hostname.de = wanip adresse.

 

mit dem Router den wir haben kann man von intern nicht auf die IP adresse zugreifen die öffentlich ist, sei es Telnet ssh rdp oder sonst was.

 

gibt es die möglichkeit einen DNS eintrag zu erstellen, der intern auf dem SBS2003 angelegt wird wo wir sagen intern.hostname.de = interne ip des servers. so habe ich keine Probleme mit dem Zerifikat.

 

hoffe ich habe das so erklärt dass man es versteht :)

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, das ist möglich, und da musst du in dem Fall auch so machen. Du legst intern eine Zone an mit dem externen namen und pflegst da die OMA-Adresse ein, aber alle anderen auch, von den echten externen (!!).

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe direkt eine frage dazu

 

ich gehe ins DNS dann sage ich neue Zone Primäre Zone dann zone intranet.domäne.de

wenn ich nun einen host integriere heisst server(host a) dann steht dort ja server.intranet.domäne.de es soll aber dort intranet.domäne.de stehen.

 

muss ich einfach eine zone domäne.de nehmen und den server als intranet integrieren ?

wobei dann wird wahrscheinlich http://www.domäne.de nicht mehr funkionieren da diese ja extern gehostet wird.

 

Danke im vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...