Jump to content
Sign in to follow this  
shakkan

BOOTMANAGER :: Xfdisk ::

Recommended Posts

Morgen miteinander!

 

Zuerst muss ich mich bedanken und ein grosses LOB aussprechen für dieses MCSE-Board!

 

:: mir wurde in einigen Fällen professionel und äusserst rasch geholfen ::

 

DANKE! :D

 

Nun habe ich zu dem Bootmanager (Xfdisk) eine kleine frage:

 

Kann es sein dass sich die Beta Version (glaube ist auch die einzige die erhältlich ist...?!) ab und zu immerwieder hängen bleibt beim zugriff auf den Bootmanager (einstellungen, neue Partition zu erstellen, etc...)?

 

Sobald ich mit einer Startdiskette den PC hochgefahren habe, und mit der DOS-Befehlszeile: "A:\Xfdisk" auf den Bootmanager zugreifen möchte, hängt sich die Kiste mit dem eingefrohrenen Screen des Bootmanagers!?!

 

Woran ligt dies?

 

Dies geschah nach erfolgreicher erstellung einer ersten Primären Partition und Installieren von WinXP Professional.

Als ich eine 2. Primäre Partition für ein weiteres Setup (Win2K) erstellen wollte - resp. die 1. Primäre verstecken wollte, geschah dieses lustige Phenomen??!!

 

:confused:

 

So habe ich nochmals den Bootsektor gelöscht, und die 1. Partition neu erstellt (eine 40GB HDD - 1. Primäre Partition = 20GB für WinXP)

und habe das Setup erneut ausgeführt.

 

Danach startete ich erneut (so wie bislang) den Xfdisk und konnte ohne Fehler eine 2. Primäre Partition für z.B. Win2k erstellen und das Setup ausführen.

 

Ich frage mich nun, woran dieser Fehler liegen mag!?!

 

Danke für eure hilfreichen Tips!!!

 

PEACE

 

;)

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit xfdisk.

Auch wenn ich ihn schon länger nicht beutzt habe.

Ist es möglich, das Du im Bios diese "Virusschutz" Option aktiviert hast ??

Das soll eigentlich gegen bootsektor Viren schützen und möglichweise erzeugt dieses Dein Problem.

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

servus

 

hmmm...

klaro... ja, den hab ich natürlich aktiviert...

somits scheints logisch... ja klar...

 

werds heut abend nochmals versuchen... deaktiviere den viruscheck!

 

danke dir für deine inspiration! :D

 

::Peace::

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...