Jump to content
Sign in to follow this  
Fischerduebel

Ausführen/runas als Administrator schlägt fehl

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich wahrscheinlich in vista als Administrator komplett ausgesperrt.

Mein Anmeldekonto habe ich als Standardkonto runtergestuft.

jetzt kann ich aber "ausführen als Administrator" nicht auswhählen, es kommt keine prompt zur Kennworteingabe.

Wenn ich in der Konsole den befehl "runas" ausführe, bekomme ich folgende Meldung:

RUNAS-FEHLER: mmc kann nicht ausgeführt werden

1327: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hi

erfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder ein

e Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

Was für Möglichkeiten habe ich, mich als Administrator anzumelden, denn der Startbildschirm zeigt mir nur mein standardkonto?

Vielen Dank für eure Hilfe

vielen Dank, hat natürlich geklappt.

Nun aber meine nächste Frage:

Wo muss ich was in den Sicherheitseinstellungen verändern, dass auch Standardbenutzer den "runas"-befehl nutzen können?

Was passiert, wenn Du "Ausführen als Administrator" benutzt ? Gar nichts ? Fehlermeldung ? Welchen Benutzer nimmst Du beim RUNAS-Befehl ? Hat dieser Benutzer ein Kennwort ? Hat irgendeiner ein Kennwort ?

Wenn ich "Ausführen als Administratror" benutze, meldet sich die Benutzerkontensteuerung, es wird aber nicht das Administratorkonto angezeigt.

Wenn man aber ein neues Administratokonto anlegt, wird dieses angezeigt und man kann "Ausführen als Administratror" mit diesem Konto ausführen.

Anscheinend funktioniert es nur mit dem vordefinierten Administratorkonto nicht, sondern nur mit einem selbst angelegtem.

Es haben übrigens alle Konten ein Kennwort.

Als Benutzer wird bei mir auch kein Konto angezeigt, ich muss eins eingeben (Notebook ist Mitglied einer Domäne). Als Administrator-equivalentes Konto angemeldet muss nur bestätigt werden. Dieses Verhalten wird in der Sicherheitsrichtlinie unter Benutzerkontensteuerung eingestellt ...

Wenn Du es mit dem Standard-Administrator versuchst, steht als Antwort ja auch, dass das Konto deaktiviert ist. Du kannst dieses Konto natürlich auch aktivieren und ihm ein Kennwort geben. RUNAS hat unter Vista eine andere Funktion als unter den vorherigen Systemen. Es hebt die Privilegien nicht mehr an ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.