Jump to content

Ausführen/runas als Administrator schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich wahrscheinlich in vista als Administrator komplett ausgesperrt.

Mein Anmeldekonto habe ich als Standardkonto runtergestuft.

jetzt kann ich aber "ausführen als Administrator" nicht auswhählen, es kommt keine prompt zur Kennworteingabe.

 

Wenn ich in der Konsole den befehl "runas" ausführe, bekomme ich folgende Meldung:

 

RUNAS-FEHLER: mmc kann nicht ausgeführt werden

1327: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hi

erfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder ein

e Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

 

Was für Möglichkeiten habe ich, mich als Administrator anzumelden, denn der Startbildschirm zeigt mir nur mein standardkonto?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to post

Wenn ich "Ausführen als Administratror" benutze, meldet sich die Benutzerkontensteuerung, es wird aber nicht das Administratorkonto angezeigt.

 

Wenn man aber ein neues Administratokonto anlegt, wird dieses angezeigt und man kann "Ausführen als Administratror" mit diesem Konto ausführen.

 

Anscheinend funktioniert es nur mit dem vordefinierten Administratorkonto nicht, sondern nur mit einem selbst angelegtem.

 

Es haben übrigens alle Konten ein Kennwort.

Link to post

Als Benutzer wird bei mir auch kein Konto angezeigt, ich muss eins eingeben (Notebook ist Mitglied einer Domäne). Als Administrator-equivalentes Konto angemeldet muss nur bestätigt werden. Dieses Verhalten wird in der Sicherheitsrichtlinie unter Benutzerkontensteuerung eingestellt ...

Wenn Du es mit dem Standard-Administrator versuchst, steht als Antwort ja auch, dass das Konto deaktiviert ist. Du kannst dieses Konto natürlich auch aktivieren und ihm ein Kennwort geben. RUNAS hat unter Vista eine andere Funktion als unter den vorherigen Systemen. Es hebt die Privilegien nicht mehr an ...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...