Jump to content
Sign in to follow this  
Bernie

RIS Inst-Disk erstellen für PCMCIA

Recommended Posts

Hi,

 

wollte nur mal kurz fragen, ob es technisch möglich ist, eine RIS-Diskette zu erstellen, welche die Treiber für eine PCMCIA Karte lädt ? Wir wollten ein altes Notebook über RIS einrichten.

Ist es aufwändig, so eine Disk zu erstellen ?

 

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post

Hi,

 

Nein, ist es nicht, weil es nicht geht. Die Karte muß ein PXE-ROM mitbringen, und das tun nur einige ausgewählte Karten. PCMCIA-Karten zählen meines Wissens nicht dazu.

In Deinem Fall empfiehlt es sich, über eine normale Boot-Disk mit Netzzugriff zu installieren.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Okay, danke für die Info!

Darf ich hier noch mal schnell erfragen, wie denn der händische Aufruf zur RIS-Installation lautet, wenn ich mich mit einer Bootdiskette ins Netzwerk eingeloggt habe ?

 

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post

Ja klar,

 

Du baust Dir eine Bootdiskette mit Netzwerktreiber für den Zugriff auf den Share, auf dem die Sources für Deine Installation liegen. Diesen share mapst Du und rufst von dort die winnt.exe auf. (solche Bootdisketten gibt's für einige Karten auch unter http://www.bootdisk.com ).

Wenn Du Dir das leben einfacher machen willst, kannst Du natürlich auch noch parameter für die Installation übergeben. Such' zu diesem Thema am Besten mal hier oder bei google nach 'unattended installation'.

 

Hope that helps.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...