Jump to content
Sign in to follow this  
j.c.v.

Gruppen und GPO's

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin ein bissel am Planen und habe eine theoretische Frage an euch

(testen kann ich im Moment noch nicht):

Ich habe eine Domäne mit >1000 Benutzern.

Diese Benutzer sind alle unterhalb der OU "BENUTZER" organisiert.

Nun möchte ich in einer anderen OU "GRUPPEN" definieren, denen jeweils Benutzer aus der OU "BENUTZER" hinzugefügt werden.

Soweit ja kein Problem, nun möchte ich aber auf die verschiedenen Gruppen einzelne GPO's (Benutzereinstellungen) anwenden.

Die kann ich ja nun nicht an die OU "GRUPPEN" binden, da die jeweiligen Benutzer ja gar nicht in dieser OU sind.

Meine Frage nun:

Ich möchte also Gruppen-GPO's definieren.

Wenn ich die OU "GRUPPEN" unterhalb der OU "BENUTZER" anordne,

die GPO's alle an "BENUTZER" binde und nur der jeweiligen Gruppe die Berechtigung zur Übernahme der GPO gestatte, wird das dann klappen???

(Also die Benutzer sind direkt in der OU, die Gruppen in der Unter-OU "Gruppen", Berechtigung wird der Gruppe gegeben. Also ist sowohl die Gruppe als auch der Benutzer in bzw. unterhalb der OU, an die das GPO gebunden ist).

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Vielen Dank und schöne Grüße,

JCV

Mit der Sicherheitsfilterung kannst Du das machen. Du kannst auch die GPOs, die sicherheitsgefiltert sind, auf Domänenebene anlegen, dann kannst Du Deine Struktur so machen, wie Du willst ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.