Jump to content
Sign in to follow this  
LukasB

70-238 Deploying Messaging Solutions with Microsoft Exchange Server 2007

Recommended Posts

Preparation Guide for Exam 70-238: Pro: Deploying Messaging Solutions with Microsoft Exchange Server 2007

 

Die Prüfung kam letzten Donnerstag raus, und da ich die 70-236 und 70-237 schon gemacht hab, hab ich mich gleich angemeldet.

 

150 Minuten (+30 Minuten für Englisch), 55 Fragen

 

Nach 50 Minuten war ich durch, hatte 860 Punkte. Die Bedingungen im Testingcenter waren interessant, Klima war aus oder kaputt.

 

Die 70-236 ging um PowerShell, die 70-237 um hochtheoretische Designfragen, und die 70-238 hatte praxisnahe Wissensfragen. Backup war das grösste Thema, gefolgt von Transportregeln, Message Journalling, Managed Folders und natürlich diverse Clusterfragen.

 

Diverse Fragen bezogen sich auch auf Migrationen von älteren Exchangeversionen, ich hatte aber auch Fragen zur Migration von Notes her, bei der man die Namen von Migrationsprodukten wissen musste.

 

Ein paar ganz Gebietsfremde fragen kamen auch: Zwei davon waren über MOM 2005.

 

Ich hab darüber auch auf Englisch gebloggt:

 

70-238 Deploying Messaging Solutions with Microsoft Exchange Server 2007 » Lukas Beeler’s IT Blog » Blog Archive

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...