Jump to content
Sign in to follow this  
lamu

"Geplante Tasks" will nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

vermutlich ist es heute zu heiß und ich traue es mich kaum zu anzusprechen:

Ich möchte eine simple Batch über "geplante Tasks" ausführen. Die Batch kopiert vier Dateien von einem 2003-Server in Domaine X zu einem W2000 Rechner in der Arbeitsgruppe Y.

Wenn ich die Batch durch Doppelklick starte, funktioniert es, wenn ich Sie in "geplante Tasks" aufnehme, sagt die zwar "ausgeführt", aber es passiert nichts. (Wo wird das eigentlich protokolliert?). Irgendwie bin ich heute etwas vernagelt. Warum will der Task nicht???

 

Danke

lamu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welchem Benutzerkonto wird der Task ausgeführt ?

In "Geplante Tasks" - Erweitert - Protokoll anzeigen kannst Du das Protokoll sehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setz doch mal ne PAUSE an´s Ende der Datei. Oder siehst Du das CMD-Fenster gar nicht ? Ich nehme mal an, dass Du das interaktive Ausführen der Stapeldatei auch Administrator durchführst oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja das Seltsame. Ich sehe kein Dos-Fenster "durchflitzen".

Wenn ich Pausen hinter den copy-Befehl schreibe, bleibt der Task auf "Gestartet" stehen. Wartet quasi auf die Eingabe.

 

lamu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte es sein, dass Du als anderer Benutzer als der, der im Task eingetragen ist, angemeldet bist (dann kannst Du auch kein Fenster sehen) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).

 

Sieht eigentlich gut aus. Passiert aber nix :confused:

Muß ein Rechte-Problem sein, da die Dateien auf C:\ problemlos kopiert werden.

 

lamu

Share this post


Link to post
Share on other sites

HA!! Funktioniert jetzt!. Allerdings starte ich nun den Task auf dem PC und hole mir die Dateien vom Server. Das klappt. ;)

 

Danke fürs Mitdenken

lamu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...