Jump to content

Nach DCPromo keine SID-Auflösung mehr möglich


Guest Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest Flipshot

Ich habe letzte Woche einen unserer W2K-DCs heruntergestuft. Nun ist seither nur auf diesem Server keine SID-Auflösung mehr möglich. In der Ereignisanzeige sind zahlreiche Meldungen mit:

 

Event Type: Error

Event Source: Userenv

Event Category: None

Event ID: 1000

Date: 11/11/2003

Time: 9:50:17 AM

User: NT AUTHORITY\SYSTEM

Computer: ServerName

Description:

Attempt to determine whether user and machine accounts are in the same

forest failed (0x6b5).

 

Wie bekomme ich die SID-Auflösung wieder hin? Woran liegt das?

Link to post
Guest Flipshot

Sonst ist in der Ereignisanzeige nichts außergewöhnliches mehr zu sehen.

 

Er selbst ist auch kein DNS Server mehr, hat aber die richtigen Adressen der jetzigen DNS Server.

Link to post
Guest Flipshot

Oh sorry... das war mein Fehler! Ich habe aus Faulheit die Meldung in der Ereignisanzeige aus einem anderen Posting kopiert :D Die Ereignisse an meinem Server haben natürlich das aktuelle Datum und Uhrzeit. Um genau zu sein, treten die Ereignisse seit letzten Do. täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf.

 

Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen den Server aus der Domäne raus und wieder rein zu nehmen. Das werde ich jetzt noch probieren.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...