Jump to content
Sign in to follow this  
JustinXiang

Gesperrter DESKTOP obwohl keine GPO zieht!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hab ein etwas seltsames Problem! Ich habe einen User in unserer Domain der von keiner GPO betroffen ist ausser der Default Domain. In dieser wurde aber nichts umgestellt!

Weiters haben wir Servergespeichert Profile, was aber auch noch nicht so das problem ist.

Jetzt ist letztens der Rechner abgestürtzt und wir mußten ihn neue aufsetzen!

Nachdem der User vorher von einer Menge GPO's betroffen war und wir für alle seine änderungen die er machte eigentlich immer etwas ändern mußten haben wir uns entschlossen ihm wieder ein paar rechte mehr einzuräumen damit wir nicht dauerend von ihm geqäult werden. Jetzt darf er zwar wieder einige sachen installieren und auch deinstallieren, Shortcuts in die Schnellstartleiste legen, aber sobald er irgendwas am desktop erstellen oder löschen will bekommt er die meldung das der datenträger entweder voll oder schreibgeschützt ist!

 

Hat jemand eine idee wie ich rausbekomme warum er nichts mehr am desktop speicher bzw. löschen kann?

Mittlerweile hab ich die beiden Profilordner neu angelegt und die alten weggesichert um sicherzugehen das wir keine probleme von den alten Profildaten bekommen. Weiters habe ich dem USER auch mal kurzweilig lokale Admin rechte gegeben aber das hilft leider auch nicht!

 

Bin mittlerweile schon etwas ratlos da ich mit gpresult nur die Default Domain Policy sehe und sonst keine andere und er auch in keiner Gruppe drinnen ist die ihm irgendwie reglementieren könnte!

 

Falls jemand schon das Problem hatte und es gelöst hat wäre ich für jeden tip dankbar!

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal mit Filemon die Dateizugriffe bei den Schreib(fehl)versuchen monitoren. Wer weiß, wo es den Desktop-Ordner 'hingebogen' hat ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...