Jump to content

Bintec X1200 VPN Einrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe das erstemal einen Bintec X1200 in der hand. habe absolut keine Ahnung und komme mit der Beschreibung nicht klar.

 

Es wohl schon VPN Zugänge vorhanden, aber bitte wo finde ich die. Hier in der Fa. kann mir keiner weiterhelfen,. der Kollege, der das gemacht ist nicht mehr da:

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Leute ohne Ahnung?

 

Danke und killt mich nicht wegen der Frage.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi, gescheite Tutorials zu Bintec gibt es wenige im Netz.

 

Funkwerk Enterprise Communications

 

Funkwerk Enterprise Communications [FAQ - VPN-IPSec - LAN zu LAN Verbindung mit IPSec]

 

Wenn das nicht hinhaut, nutze den kostenpflichtigen FirstLevel Support unter : 09001 – 10 26 36 (EUR 1,24 /min. aus dem deutschen Festnetz)

 

subby

 

P.S: Ich könnte dir jetzte helfen, aber das ist im Forum irgendwie zu langwierig. Und den x1200er kenne ich auch von der Oberfläche her nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir. habe bei funkwerk schon selbst geschaut. bei uns funktioniert die Config via einer Telnet Session.

 

Alle Anleitung sind für eine ErstKonfig gemacht. Aber sowas von undurchschaubar.

 

Hier noch die X1200 Versionsinfo V.6.3 Rev. 4 / IpSEC V. 2.1.1

 

Vielleicht kannst du kurz anschneiden. Ich brauch den richtigen Anfang, dann werd ichs schaffen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!

 

also folgendes:

 

heimarbeitsplatz XP mit Dyn.IP (dyndns name), ist in nem heimnetzwerk, modem auf Router

 

firmennetzwerk mit fixer IP / Bintec x1200

 

ich komme schon auf den Router im Firmennetzwerk. Das sehe ich im Monitoring, jedoch werde ich wieder abgewiesen. mir fehlen meiner meinung nur noch die einträge im bintec.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

ich gestern von zu hause probiert:

 

per telnet am router angemeldet, dort in die config. dort ins IPSec Monitoring.

 

zeitgleich auf dem Homepc, hier ist der Bintec Client installiert. und der windows update client. wenn ich mich nun verbinden will, erscheint meine ip, die mir von dyndns zugewiesen wurde, kurz im ipsec monitoring vom bintec.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...