Jump to content
Sign in to follow this  
watumba

Programm, das auf TCP-Porttriggerung wartet

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin auf der Suche nach einen XP-Progrämchen, das auf einen freien TCP-Port lauscht und sobald eine Triggerung oder ein bestimmter string an diesen Port geschickt wird mir eine wav oder mp3 abspielt.

kennt jemand soein Prog ?

 

 

gruß

 

Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das mit der Firewall ist grundsätzlich eine gute Idee, nur leider für mich nicht brauchbar.

Das ganze ist für eine Crestron-gesteuerte, missbrauchte Videokonfernzanlage. Die Verbindung zw. den Nebenstellen besteht immer (Info-Terminal in Einkaufszentrum), wodurch ich auch kein Anrufsignal habe. Das Video am Terminal selbst wird mithilfe von einen Touchpanelinterface ausgeblendet. Wenn jetzt ein Kunde Hilfe braucht drückt dieser auf den Touchscreen und der Crestron-controller gibt dem Informations pc bescheid (nur als grafische Meldung). Nur sollt die Info-Tante das ganze auch akustisch mitbekommen.

Vom Crestron-Controller aus habe ich nur LWL zum Pc. Ich brauche nur irgendein Tool, das mir eben auf einen TCP-Port lauscht und,wenn das Port getriggert wird mir entweder eine wav abspielt oder auch einen .bat startet (playwav).

 

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...