Jump to content

XP Pro läßt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C 1410) formatiert und wollte jetzt neu das XP Pro installieren!

(hat ja sonst auch immer geklappt).

 

Ich hab die CD reingetan, booten lassen über CD und er fängt auch an mit dem Auswählen der Komponenten, aber dann nachdem die Aufforderung kommt, zu Entscheiden, neue Installation, Reparieren oder Abbrechen, sagt er mir keinen installierten Festplattenlaufwerke vorhanden.

 

Aber es sind welche vorhanden ? Wie kann das sein, dass XP keine Festplattenlaufwerke erkennt? Das Bios erkennt die HDD. Win98 hat sich auch installieren lassen.

 

Hat jemand dazu ne Idee ?? Ich bin so langsam mit meinen Latein am Ende. Sonst hatte ich das Problem nur, wenn das Bios schon genörgelt hat dass es keine HDD findet. Aber das hab ich auf AUTO stehen und er findet die HDD.

 

Ich hab ein Diagnose Teil drüber luafen lassen, vom HDD Hersteller (auch Fujitsu) und das erkennt die Festplatte auch net....:suspect:

 

Irgendwie sehr komisch oder ? :shock: oder wo hab ich evtl. was übersehen?

 

Wäre froh über Antworten :-)

 

Gruß Michael

Link to post
Scheint so als ob die HDD tatsächlich defekt ist.

 

Stoni

 

Hi Stoni....warum läßt sich dann aber Win98 installieren ? Irgendwie scheint das ding nur net zu funktionieren wenn es um das booten geht ?!

Kann das sein ?

 

Hat das NB einen RAID-Controller?

 

Hi Grizzly999 ... hmm?! gute frage....wo seh ich das ?? unter Gerätemanager ist die Festplatte als ganz normales Laufwerk drin.

 

so was ist mir bislang no net passiert....und das ist nicht der erste Rechner :suspect:

 

 

Gruß Michael

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...