Jump to content

Kennwort ändern über OWA nicht möglich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Moin :)

 

Folgendes problem wurde mir gerade angetragen... Aus irgend einem Grund können User ihre Passwörter über OWA nicht mehr ändern.

Exchange 2003 aktueller Patch Stand.

 

Wenn man die Änderungen eingibt erscheint jedesmal:

 

Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt.

 

Es gab hier im Forum schon mal einen Thread zu genau dem gleichen Fehler... Der ist aber ohne Ergebniss im Sande verebbt :)

 

Selbst wenn ich alles auf minimalste Stufe runterschraube (Kennwortchronik aus, min. Kenntwortalter 0 tage, Komplexität aus usw.) gehts nicht.

 

Per Outlook kann ichs problemlos ändern. Es hat also definitiv was mit dem OWA oder IIS zu tun... Aber keine Ahnung was.

 

Hat jemand ne Idee?

Link to post

Hi, ich denke mal, hier hast Du schon mal nachgeschaut?

 

Implementing the Change Password feature with Outlook Web Access

 

Es ging also, und jetzt plötzlich zickt es rum? Irgendwelche Microsoft-Updates auf den Server gemacht, oder sonstige Richtlinien, die sich darauf auswirken könnten?

 

Ich hatte mal das gleiche Problem, das hat sich komischer Weise genau wie der Threat, den du angesprochen hast, im Sande verebbt :D .

Link to post

Es ging... Aber frag mich nicht wann sich das geändert hat.

Es kommt auch sehr selten vor, dass die user per OWA ihr Kennwort ändern müssen.

 

Der Server ist ein SBS 2003 incl. SP1 und Exchange hat SP2 drauf.

 

Den Artikel hab ich durchgeackert, aber bringt nix neues.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...