Jump to content
Sign in to follow this  
behave

Verbindungsabbruch bei Windwos 2003 Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hab folgendes Problem das ich einfach nich Lösen kann:

 

Konstellation:

 

Windows 2003 SP2 R2 Standart-Server 1GB RAM SLI Raid mit XP SP2 Clients.

 

Angefangen hat alles nach der installation von Symantec Client Security 3.1 (AntiVir + Firewall). Es kahm zu Netzwerk-Verbindungsabbrüchen zum Server die meldung der Clients war (Offline Daten - Computer "Servername" offline) Verbindung kann nicht wieder hergestellt werden. Die Abbrüche dauert meist nur einige Sekunden bzw. manchmal auch Minuten.

 

Was bisher geschah:

 

-Deinstallation der Symantec Software auf Server und auf Clients

-Austausch des Switch

-Server wurde unfreiwillig neu aufgesetzt da nach der Installation des SP2 c:/windows/system32/system nicht mehr gefunden wurde:confused:

-Software ist mittleerweil wieder installiert bei der Firewall ist IP Range 192.168.1.x als vertrauenswürdig eingestuft.

-Auslagerungsdatei hab ich jetz mal nen Festen Start und Endwert gelegt (3072MB) bei Start und Endwert

-Deaktivierung der Windwos-Firewall als Dienst

 

 

kaum zu glauben aber es passiert immer noch. Manchmal gehts nen Tag gut dann gleich 4mal Hintereinander ein abbruch!

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende Symantec hat mir gesagt ich soll einige Funktionen deaktivieren (Client Manipulations-Schutz und Netzwerkscan) hat auch nix gebracht...

 

Fällt euch noch was dazu ein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spasseshalber mal die NIC des Servers tauschen? Vielleicht hat die nur ein Problem?

Zusätzlich das Kabel was vom Server zum Switch geht prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetz mal einen neuen Treiber draugemacht und ein Firmware update war auch erhältlich mal schauen ob des was bringt ich tippe mal... NEIN

 

Danke für deine Info phoenix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wie ich befürchtet habe -> immer noch des selbe!

 

Kabel getausch. NIC firmware + treiber update

 

Die PC gehen immer wieder sporadisch in diesen offline-modus und dadurch bricht natürlich die verbindung zur datenbank und outlook .pst File ab.

 

Hat keiner mehr einen Rat was diese kurzen Verbindungsabbrüche auslösen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...