Jump to content

Schöner arbeiten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe da eine Frage:

 

Kann ich in einer CMD oder Batch-Datei erreichen, dass mehrere Programme oder Dateien gleichzeitig geöffnet werden?

 

Stelle mir das so vor:

 

1. Icon --- möchte fürs Web entwickeln:

es wird editor & diverse PDF's automatisch gestartet

2. Icon --- möchte Java Programmieren

es wird Eclipse und diverse PDF's & HTML-Seiten geladen

...

..

.

 

Irdenwie so. ;-)

 

Bin auch offen für andere Lösungen als Batch-Dateien.

 

THX im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss es net 100%ig, aber so müsste es ganz einfach in einer batch datei gehen:

@echo off

[pfad von acrobat reader]\acrord32.exe [pfad von pdf- datei].pdf

...

...

[pfad von editor]\editor.exe

...

...

[pfad von internetexplorer]\iexplore.exe [pfad von htm datei].htm

 

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden. ersetzte des in den eckigen klammern durch die richtigen pfadangaben auf deinem system. die ausführbare datei wie acrord32.exe musst du natürlich auch noch anpassen. So müsstest du eigentlich jedes Programm starten können, und gleich dokumente öffnen.

 

Lieg ich richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hi feez,

 

das hatte ich schon ausprobiert. Jedoch wartet eine Batchdatei (Stapel) immer nach jedem Befehl, das es ein Rückmeldung, glaube einen Return-Type bekommt, dass es ordnungsgemäß ausgeführt worden ist. Soll heißen, ich muß den Arcrobat wieder schließen, bevor die nächste Zeile ausgeführt wird.

 

Das ist ja nich tmein Ziel, ich würde geren einfach alles öffnen, damit ich arbeiten kann, gibt es denn eine Möglichkeit, einem Stapel zu sagen, dass er nicht auf die Return-Types warten soll, sondern einfach seine Zeilen "runterrattern" soll?

 

Danke für Dein Interesse!

Link zu diesem Kommentar

Kein Kommentar:

 

@ECHO OFF

START "DreamWeaver MX" /B "F:\Programme\Macromedia\Dreamweaver MX\Dreamweaver.exe"

START "MySQL-Manual" /B "F:\Apache\Apache2\htdocs\TTRang\docu\manual.de.pdf"

START "MySQL-Manager" /B "F:\Programme\EMS\MySQL Manager 2\MyManager.exe"

START "PHP-Windwos-Hilfe" /B "F:\Apache\Apache2\htdocs\TTRang\docu\php_manual_de.chm"

START "PHP-Buch" /B "F:\Apache\Apache2\htdocs\TTRang\docu\PHP 4 - Grundlagen und Profiwissen-PW(Abfrage).pdf"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...