Jump to content

DC im Abgesicherten Modus herunterstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

- ipconfig /registerdns

 

Das dürfte nicht funktionieren, da die Zone selbst korrumpiert ist. Im abgesicherten Modus funktionieren teilweise die Supporttools von Microsoft. Prüfe ob der DNS im abgesicherten Modus läuft und versuche netdiag /fix.

 

Ich kann Dir jedoch nicht versprechen ob es funzt. Sicher werden jedoch einige Fehler angezeigt. Dann würde ich mal alle SQL und sonstige nit DC Dienste der Applikation stoppen und normal "nach Grizzli999" booten. Eventuell verursachen auch diese die Hänger.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

@ Markus

gibts was neues von der Front? Oder ist wochende:D ? Mal im ernst.... die Lohnbuchaltung im Nacken zuhaben ist der pure Albtraum..da Ihr aber alles auf ein-Server Modell laufen habt (was leider auch von DATEV so angeboten wird) kann ich mir nett vorstellen das Ihr ne grosse LB habt...

 

Datev an sich kannste durchaus sehr schnell neuaufsetzen...bei Hilfe einfach posten!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielleicht ein bissi spät meine Antwort aber ich würde als quick and dirty solution:

 

Einen Windows Server (standalone) installieren - nimm einen freien PC.

Dort DNS drauf machen und die AD-Notwendigen Zonen erstellen:

ad.com (also Deinen Domain namen)

in ad.com _msdcs.ad.com an sich selbst delegieren --> _msdcs.ad.com erstellen (standard Primary)

auf beiden Zonen dynamic update einschalten

Die clients umkonfigurieren und auf den Standalone zeigen lassen

den DC im safe mode booten --> als dns den standalone server nehmen.

DC normal booten --> fertig.

 

Dann ASAP: DNS am DC installieren -> Zonentransfer.

--> BACKUP !!!

 

Neuen Server installlieren (mit DNS) und in die Domain promoten.

Den alten DC demoten --> Gründe wurden schon genannt.

Einen neuen DC als 2. DC in di domain Promoten.

BACKUP !!!!

BACKUP!!!!!

BACKUP!!!!!

 

 

Lg

amichel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...