OnkelGauss 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo Community Zuhause läuft bei mir ein kleiner 24/24-Pseudo-Barebone-Server mit einem VIA EPIA-SP13000-Mainboard . Da die Festplatte sich wohl bald verabschieden wird, wollte ich diese austauschen. Habe mir eine Hitachi Deskstar 7K1000 (1TB, SATA-II) gekauft, welche aber vom ("aktuellen" 1.07 vom 2005/08/03) BIOS nicht erkannt wird und der Rechner bleibt beim Erkennungsversuch komplett hängen.... Die alte Platte (6L300R0, 300 GB, PATA) lief ohne Probleme, auch eine rumliegende 120 GB SATA-I-Platte wird erkannt. Frage 1: Warum wird die Hitachi- Platte nicht erkannt? Frage 2: Warum bleibt der Rechner hängen? Frage 3: Wie finde ich heraus, wie gross die Platte sein kann/darf, damit diese erkannt wird? Frage 4: Würde eine eine Samsung SAH-HD501LJ 500GB SATA-II oder eine andere > 300 GB laufen? Vielen Dank für eure Hilfe!! PS: Die Hitachi Platte läuft in meinem anderen Rechner ohne Probleme... (Nur das Formatieren dauerte ewig ,->)
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Hi ("aktuellen" 1.07 vom 2005/08/03) BIOS nicht erkannt Nunja, zu der Zeit :rolleyes: - gebe dem Teil nicht mehr als 500MByte. (Nur das Formatieren dauerte ewig ,->) Ist ja auch ne Menge zu schreibseln ;)
Empfohlene Beiträge