Jump to content

VIA EPIA-SP13000 - Max. Festplattengrösse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Zuhause läuft bei mir ein kleiner 24/24-Pseudo-Barebone-Server mit einem VIA EPIA-SP13000-Mainboard .

 

Da die Festplatte sich wohl bald verabschieden wird, wollte ich diese austauschen.

 

Habe mir eine Hitachi Deskstar 7K1000 (1TB, SATA-II) gekauft, welche aber vom ("aktuellen" 1.07 vom 2005/08/03) BIOS nicht erkannt wird und der Rechner bleibt beim Erkennungsversuch komplett hängen.... Die alte Platte (6L300R0, 300 GB, PATA) lief ohne Probleme, auch eine rumliegende 120 GB SATA-I-Platte wird erkannt.

 

Frage 1: Warum wird die Hitachi- Platte nicht erkannt?

Frage 2: Warum bleibt der Rechner hängen?

Frage 3: Wie finde ich heraus, wie gross die Platte sein kann/darf, damit diese erkannt wird?

Frage 4: Würde eine eine Samsung SAH-HD501LJ 500GB SATA-II oder eine andere > 300 GB laufen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

PS: Die Hitachi Platte läuft in meinem anderen Rechner ohne Probleme... (Nur das Formatieren dauerte ewig ,->)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...